Ein so genannter Plattbauch schwirrte Hog'n-Fotograf Georg Knaus am vergangenen Wochenende um die Ohren. Die Libellenart gehört zu den...

„Diese unheimlich eindrucksvolle Libelle hab‘ ich am Samstag zum ersten Mal in meinem Leben gesehen“, berichtet Hog’n-Fotograf Georg Knaus von seinem jüngsten Ausflug in die Botanik des Bayerischen Waldes, zum „Bibertümpel“, der sich zwischen Röhrnbach und Aigenstadl befindet. Um welches Exemplar es sich dabei konkret handelte, hat da Schos im Nachhinein freilich akribisch recherchiert: Ein so genannter Plattbauch schwirrte ihm da am vergangenen Wochenende um die Ohren. „Es war sehr heiß und die kleinen Tierchen sehr schnell unterwegs“, erinnert er sich. Ihre Flugmanöver waren mit den Augen kaum nachzuverfolgen – und ans Fotografieren war schon gar nicht zu denken. Doch plötzlich erbarmte sich eine Libelle – und hielt sich für wenige Sekunden ganz ruhig. Klick! Und schon war’s passiert…

Werbung
       

da Hog’n

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert