-Anzeige-
Am Sonntag, 10. September findet im Freilichtmuseum Finsterau der alljährliche Erntedankmarkt statt. Ab 10 Uhr bieten Aussteller Handwerkskunst aus Holz, Töpferware und Papier sowie Korbwaren und Handarbeiten aus Wolle. Zum täglichen Gebrauch gibt es handgemachte Besen, zum Wohlfühlen Räucherwerk, Seifen und feine Liköre.
Außerdem bieten die Fieranten auch viel Gesundes aus der Natur wie Gewürze, Kräutertees oder Salben. Neben Räucherwerk, Deko und Geschenkartikeln auf dem Markt, findet heuer auch wieder ein Fest im Fest statt: Die Wolfsteiner Jägerschaft veranstaltet auf der Wiese vorm Salettl ein Jägerfest, bei dem es bis in den Nachmittag hinein leckere Speisen vom Wild, Wildkonserven und Getränke gibt. Die Jagdhornbläser werden um 14 und 15 Uhr jagdliche Weisen vortragen, Jagdhunde werden vorgestellt und zeigen ihre Passion zur Jagd und Greifvögel können hautnah erlebt werden.
Umfangreiches Programm für Kinder
Ein besonderes Schmankerl ist für Kinder geplant: Im Präparateanhänger der Kreisgruppe werden Wildtiere ausgestellt. Das erfolgreiche Erkennen von Wildtieren und deren Eigenschaften wird durch kleine Geschenke belohnt. Und wer danach noch Lust auf ein deftiges Mittagessen verspürt oder nachmittags auf einen frisch gemahlenen Kaffee mit einem Stück Torte, der kann in der Tafernwirtschaft „Ehrn“ einkehren oder auf der Terrasse des Cafés „Heimat“ verweilen. Kinder können derweil ihrem Bewegungsdrang am Spielplatz und in der Spielscheune nachgehen oder die Museumstiere mit Streicheleinheiten verwöhnen.
da Hog’n
-Anzeige-