-Anzeige-
Finsterau. Allerlei regional Produziertes erwartet die Museumsbesucher am Kirchweih-Sonntag, den 16. Oktober beim Kirta im Freilichtmuseum Finsterau.
Ab 10 Uhr bieten Aussteller Handwerkskunst wie herbstbunte Türkränze und Allerheiligengestecke, selbstgesponnene Wolle, handgestrickte Socken, allerlei aus Filz, Dekoartikel, Nützliches, Holzwaren und Kräuterprodukte. Der Nase nach findet man die Stände mit Weihrauchspezialitäten und schonend hergestellten Naturseifen. Für das leibliche Wohl gibt es Gesundes sowie Schnäpse und Liköre aus
heimischen Früchten. Am Steinbackofen am Kappl-Hof liegt schon das Schürholz bereit, um frisches Bauernbrot zu backen. Wer Glück hat, kann einen duftenden Brotlaib erstehen. Und im Tanzer-Hof werden frisch gebackene Bauernkrapfen verkauft.
Kulinarische Leckerbissen soweit das Auge reicht
Zwischen dem Kirta-Rundgang lockt die Tafernwirtschaft Ehrn mit besonderen Kirchweih-Gerichten. Im Café Heimat darf man sich bei einer Tasse Kaffee an frischgebackenen Kuchen und Torten erfreuen. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Blaskapelle Annathal, die im Salettl aufspielt.
da Hog’n
_______________
Weitere Informationen zum Herbstprogramm im Freilichtmuseum Finsterau erhalten Sie online unter www.freilichtmuseum.de oder an der Museumskasse unter 0 85 57.96 06-14.
-Anzeige-