Nachdem die Waidler zu Wochenbeginn deutlich kühlere Witterung erreicht hat, scheint sich die Großwetterlage zum bevorstehenden Wochenende hin wieder zu normalisieren.
Von Westen her nähert sich ein kräftigeres Hoch, das deutliche Stabilisierung bringt und mit seinen absinkenden Luftmassen für Wolkenauflockerung sorgt. Nur ein paar Schönwetterwolken können dann die nächsten Tage über noch den Himmel dekorieren.
Der Wonnemonat präsentiert ich wie erwartet
Christi Himmelfahrt leitet heuer also gleich einmal mit einem Mix aus Sonne und letzten Wolken das verlängerte Wochenende ein. Während es nachts auf bis unter 10 Grad abkühlen wird, erwärmt die Frühlingssonne die Temperaturen schnell auf bis zu 17 Grad. Es hat am Vatertag sicher schon einmal wärmere Temperaturen gegeben, doch beim Umzug mit dem Bollerwagen darf die Sonne eh nicht zu heiß vom Himmel brennen…
Der Brücken-Freitag reiht sich nahtlos in die neue Schönwetterperiode ein und zeigt sich ebenfalls sehr freundlich. Das Hoch führt noch einen Ticken wärmere Luft heran, die sich im Laufe des Tages mit Höchstwerten von bis zu 19 Grad bemerkbar macht. Es bleibt also freundlich.
Auch am Wochenende setzen sich diese Verhältnisse weiter fort. Es zeichnen sich dabei viele Sonnenstunden ab. Die Temperaturen bewegen sich auf klimatischen Durchschnittsniveau: nicht zu warm und nicht zu kalt. Der Wonnemonat Mai präsentiert sich zumindest zum Monatsbeginn so, wie man ihn erwartet.
In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende wünscht
Hog’n-Wetterfrosch Martin Zoidl
Der Hog’n-Wetterbericht wird präsentiert von EMB Baumaschinen, süddeutscher Exclusivpartner von KOBELCO (mehr Infos bei Klick auf folgende Grafik):