Röhrnbach. Dieser Einbruch hat sich mal so richtig „rentiert“: Beute im sechsstelligen Bereich machten bislang unbekannte Täter in Irlesberg (Marktgemeinde Röhrnbach). In der Nacht auf Montag nutzten sie die Abwesenheit der Bewohner und drangen durch brachiales Aufhebeln der Haustüre in das Wohnanwesen samt Geschäftsgebäude ein. Das teilt die Polizei Freyung im Rahmen einer Medieninformation mit.
Dort durchwühlten sie der Meldung zufolge alle Räumlichkeiten und entwendeten Haushaltsgeräte, Schmuck, Freizeitartikel und HiFi-Geräte. Ein Tresorwürfel wurde aus der Verankerung gehebelt und samt Inhalt entwendet. Aus der Lagerhalle, die über das Wohnhaus zu erreichen war, wurden Werkzeuge und Fahrräder entwendet.
Der genaue Diebstahlsschaden ist nach Worten der Polizei noch nicht beziffert, liegt aber im sechsstelligen Euro-Bereich. Der Sachschaden beträgt über 2.000 Euro. Zum Abtransport des Diebesgutes dürfte ein Kastenwagen oder Klein-Lkw erforderlich gewesen sein. Die Polizei Freyung bittet unter 08551/9607-0 um Zeugenhinweise.
da Hog’n