-Anzeige-
Finsterau. Herbstbunte Auslagen bietet der traditionelle Kirta-Markt, der wieder am 21. Oktober ab 10 Uhr im Freilichtmuseum Finsterau stattfindet. Dort erwarten die Besucher Handwerkswaren wie Körbe, Bürsten, Holzgeschirr, handgestrickte Socken oder Selbstgenähtes für das Kind. Außerdem werden Kränze und Gestecke aus Naturmaterialien feilgeboten. Fürs leibliche Wohl gibt es Herzhaftes, Hochprozentiges und Honig zu erstehen.
Der Nase nach dürfen sich die Kirta-Markt-Gäste die Stände mit Räucherware, Käsespezialitäten oder Fischsemmeln erkunden. Aus den Backstuben empfangen die Besucher verlockende Düfte von frischem Brot und schmackhaften Krapfen. In der Kinderbackstube im Tanzerhof werden ab 11 Uhr Kirchweih-Ganserl gebacken. Zusammen mit Julia Herzig können sich die Buben und Mädchen dort auch am Basteltisch austoben.
Freilichtmuseum ist noch bis 4. November geöffnet
Nach oder zwischen dem Kirta-Rundgang lädt das Museumswirtshaus zum gemütlichen Beisammensein mit Gans in Pflaumensoße ein, das Café „Heimat“ bietet zudem selbstgemachte Torten und Kuchen an.
Für alle Museumsbesucher gilt an diesem Tag ein ermäßigter Eintritt.
Das Museum hat – einschließlich der Sonderausstellungen „Marionetten aus Böhmen“ – noch bis 4. November täglich geöffnet, bevor es in die Winterpause geht.
da Hog’n
-Anzeige-