Kirchberg im Wald. Tragischer Vorfall in Sommersberg bei Kirchberg im Wald: Wie die Polizei Niederbayern im Rahmen einer Pressemitteilung am Montagvormittag informiert, kam es am Freitagnachmittag (22. März) zu einem folgenschweren Quadunfall, bei dem ein Sechsjähriger so schwer verletzt wurde, dass er kurz später im Krankenhaus verstarb.
Der Sechsjährige war zusammen mit seinem Vater gegen 15 Uhr auf dem Quad unterwegs. Bei einer Bergabfahrt auf einer Wiese kamen sie den Ermittlern zufolge zu Sturz. Dabei fiel das Quad auf den Jungen und verletzte ihn schwer. Durch alarmierte Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, wurde der Sechsjährige erstversorgt und schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Dort erlag er am späten Freitagnachmittag seinen schweren Verletzungen.
Kriminalpolizei Deggendorf ermittelt
Die Untersuchungen zum Unfallgeschehen wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf zusammen mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf übernommen. Dabei ist laut der Meldung auch ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges sowie zur Untersuchung des Quads miteingebunden.
da Hog’n