-Adverticle-
Freyung. Das Thema Nachhaltigkeit, also alles, was unsere Zukunft bestimmt, nimmt gegenwärtig immer größeren Raum ein – was vor allem daran liegt, dass die Fehler der Vergangenheit zu sehr nachwirken. Das weiß man auch bei Weigerstorfer Haustechnik, weshalb sich das Freyunger Unternehmen verstärkt um nachhaltiges und somit umweltfreundliches Heizen kümmert. Dies stand auch im Mittelpunkt eines Infotages unter dem Motto „Wer pumpt, gewinnt?„, zu dem der traditionsreiche Familienbetrieb jüngst eingeladen hatte.
Alles rund um die Wärmepumpe
Ist die Wärmepumpe das Heizsystem der Zukunft? Ist sie wirklich so nachhaltig und umweltfreundlich, wie überall zu lesen ist? Kann man mit ihr tatsächlich Geld sparen – und wenn ja: wie? Und zu guter Letzt: Wie zukunftssicher ist diese Technikform? Rund um die Wärmepumpe scheint es momentan mehr Fragen als Antworten zu geben. Und auch die politischen und ökologischen Rahmenbedingungen beschäftigen derzeit viele Hausbesitzer und Bauherren, weshalb eine große Verunsicherung zu herrschen scheint.
Weigerstorfer Haustechnik versucht mit seinem EnergieTeam Licht ins Dunkel zu bringen. Deshalb auch der Infotag, in dessen Rahmen die komplette Fachberater-Riege für Gespräche bereitstand. Zudem informierte Energieberater Heinrich Schuster in Vorträgen über das Gebäudeenergiegesetz (GEG), Förderungen und Zuschüsse. Kurz und knapp: Mit Weigerstorfer wird die Zukunft sorgenfreier – und die Gegenwart lebenswerter.
da Hog’n
-Adverticle-