Jahrdorf. Fruchtig, süß und wild – so ist die neue Schwester des Penninger Blutwurz Black. Der neue Likör Blutwurz Red vereint fruchtige Sommerkirsche mit dem herben Geschmack des Penninger Blutwurz.
Zum 111. Jubiläum der Hausbrennerei Penninger haben Reinhard und Stefan Penninger ihrem Top-Produkt, dem Penninger Blutwurz, eine fruchtige Variante mit weniger Alkohol zur Seite gestellt. „Mit dem Blutwurz Red haben wir die beliebte herbe Kräuternote des Blutwurz mit der fruchtigen Süße von Kirschen vereint“, erklärt Inhaber Reinhard Penninger. Als Vertreter der urdeutschen Likörtradition des Halb-und-halb (halb herb und halb süß), ist der Blutwurz Red eine moderne und erfrischende Version dieses Kräuterlikör-Klassikers.
„Eisgekühlt im Likörglas ein idealer Starter“
Deshalb ist der neue Likör auch das ideale Produkt für das Jubiläum der Brennerei, die traditionelle Herstellung und neue Ideen immer wieder zusammenbringt. Der Geschmack des Blutwurz Red ist eine außergewöhnliche Verbindung aus süßer Frucht und herber Kräuternote. Diese Kombination macht den Blutwurz-Kirschen-Likör zu einem idealen Sommergenuss.
„Eisgekühlt im Likörglas ist der Blutwurz Red ein idealer Starter für einen beschwingten Abend unter Freunden“, empfiehlt Stefan Penninger. Gemeinsam mit Penninger Blutwurz Black wird der Blutwurz Red das Gesicht der diesjährigen 111-Jahre-Kampagne der Hausbrennerei. Neben einem Gewinnspiel, bei dem 111 Preise verlost werden, wird es auch weitere Handelsaktionen mit dem Blutwurz Black geben.
da Hog’n
– Anzeige –