Unterseilberg/Freyung/Warschau. König Fußball regiert wieder, seit einigen Tagen ist die Europameisterschaft in Polen und Ukraine in vollem Gange. Die deutsche Elf hat am Samstag einen durchwachsenen 1:0-Einstandssieg gegen Portugal gefeiert – dank eines Köpfers von Mario „Du hast die Haare schön“ Gomez, 20 Minuten vor Schluss. Braver Jogi! Weiter so! Hauptsach g’wunga!
Hier trifft Miro Klose auf Pierluigi Collina …
Selbstverständlich beschäftigt sich auch unser Hog’n-„Rasen-Rundschau“-Experte Samidine „Zidane“ Sammer momentan mit nichts anderem als der „schönsten Hauptsache“ der Welt. Im Gigantenduell unseres Hog’n-EM-Tipps misst sich die zuletzt für den SV Grainet in der A-Klasse aufgelaufene Lichtgestalt des Fußballs mit keinem geringeren als Pepperl Fuchs, Kicker-Legende und aktueller AH-Spartenleiter des TV Freyung. Hier trifft jugendliche Leicht(sinn)igkeit auf mehr als 30 Jahre regionales Fußball-Fachwissen, hier trifft der Miro Klose des weißen Mädchenballetts auf den Pierluigi Collina der Sand- und Bolzplätze des Bayerwalds. Hier sind Genie und Wahnsinn ganz nahe beieinander …
Bei der gestrigen Auftaktpartie der „Jogi Ritter“ gegen die Heulsusen-Truppe von Ronaldo machten beiden schon eine recht gute Figur. Beide sagten einen Sieg der deutschen Mannschaft voraus: Pepperl Fuchs prognostizierte ein 3:1, „weil Deutschland aufgrund der etlichen zweiten Plätze der Bayern-Spieler, aus der sich die Nationalmannschaft ja überwigend zusammensetzt, endlich wieder ein Erfolgserlebnis braucht“. Samidine prophezeite gar ein 4:1, „weil’s dem Ronaldo sowieso immer nass reingeht, wenn er Verantwortung übernehmen muss“. Respekt an die Experten, so kann’s weitergehen.
Am Mittwoch: Zwei mal ein Sieg der Deutschen gegen die Tulpenpflücker
Und weiter mit dem nächsten Tipp-Duell geht es bereits am kommenden Mittwoch, wenn die DFB-Boys auf die Tulpenpflücker aus Holland treffen. Dem ewig alten Duell der beiden Nachbarn sehen unsere beiden Fußball-Zauberer wiederum optimistsich entgegen. 2:1 zugunsten der German Troopers tippt Samidine, „weil wir gegen diese Gouda-Burschen schon immer gut ausgesehen haben“. Dass die Niederländer nicht mal ein Tor schießen werden, glaubt Pepperl Fuchs zu wissen: „Wegen dem Robbenfall wird dringend ein Sieg benötigt. Die Deutschen sehen gegen die Holländer meistens gut aus.“ Wie würde der Kaiser jetzt sagen? „Schau’n ma moi!“

Gegen die Holländer haben die Deutschen meistens gut ausgesehen, sagt Tipp-Gigant Pepperl Fuchs. F.: da Hog'n

Nasse Füße bekommen die Holländer laut unserem Fußball-Experten beim Match gegen Jogis Jungs - da helfen auch die Gummistiefel mit Tulpenmuster nicht.