-Adverticle-
Freyung. An Heilig Abend bleibt das Cineplex Freyung heuer erstmals geschlossen. „Die Erfahrung zeigt, dass alle an diesem Tag lieber Zuhause bei ihren Familien bleiben“, begründet Theaterleiterin Anja Böhme diesen Schritt. „Und das wollen wir dann auch unseren Mitarbeitern ermöglichen.“ Ansonsten ist aber in der ruhigen Zeit – der Waidler würde sagen „zwisch’n de Dag“ – einiges los im Freyunger Lichtspielhaus.
Und es ist dann doch möglich, den 24. Dezember mit dem Cineplex zu füllen. Nämlich mit einem Kino-Gutschein unter dem Christbaum. „Unser absoluter Geschenktipp zu Weihnachten“, unterstreicht Anja Böhme. Da es für das große Fest etwas Besonderes sein soll, haben sich die Freyunger Kino-Verantwortlichen so einiges überlegt. Es gibt weihnachtlich gestaltete Gutscheine mit verschiedenen Inhalten: Zum einen typische Coupons mit Wertguthaben, zum anderen gibt es auch Komplettsets, die man verschenken kann – extra für Kinder mit Popcorn, aber auch für Erwachsene. Da darf das obligatorische Kino-Getränk dann freilich nicht fehlen.
Ideal für die ganze Familie
Und wenn dann das Cineplex Freyung ab dem 25. Dezember zu den gewohnten Öffnungszeiten seine Pforten wieder öffnet, gibt’s die volle (Nach-)Weihnachts-Packung auf der Leinwand. Der Disney-Film „Wish“, „Raus aus dem Teich“, „Aquaman 2“ und „Wonka“ als Nachfolger der „Schokoladenfabrik“ laden zum Familienbesuch ein. Dabei droht gewiss kein übermäßig großer Besucheransturm. Denn erfahrungsgemäß taktet sich das Publikum nach und nach ein, wie Anja Böhme betont. Die einen fahren Schlitten, die anderen gehen ins Kino. Weihnachtsfreuden eben – auch nach dem Heiligen Abend…
da Hog’n
-Adverticle-