-Adverticle-
Dreisessel/Neureichenau. Der „Tag des Sports“ heißt nicht umsonst „Quälspaß“. Denn das Event in der Gemeinde Neureichenau bzw. am Dreisesselberg ist und bleibt ein Termin der Superlative. Sowohl, was die Leistungen der Sportler betrifft, als auch die der Organisatoren und zahlreichen helfenden Hände. 550 Sportler und Sportlerinnen haben am vergangenen Samstag die 600 Höhenmeter hinauf auf die Bayerwald-Erhebung gemeistert. 120 Unterstützer rund um Orga-Chef Baptist Resch sorgten dafür, dass vom Start bis ins Ziel (und darüber hinaus) alles bestens vonstatten gehen konnte.
Und wie bestellt gab auch Petrus sein Bestes. Denn fast schon traditionell heizten sommerliche Temperaturen den Athleten ähnlich ein wie den vielen Zuschauern, die die Strecke hinauf zum Dreisessel säumten. Lea Kremsreiter und Johannes Holzfurtner (beide aus Waldkirchen) waren dabei auf ihren Mountainbikes am schnellsten unterwegs. Kerstin Springer (Rohrbach/Österreich) und Daniel Götz (Neukirchen vorm Wald) gingen beim Laufwettbewerb als Sieger hervor.
Einen Triumph konnten jedoch alle (Hobby-)Sportler feiern, die das anspruchsvolle Rennen bis zum Ende durchhielten. Zu diesen gehörten auch einige Promis: Unter anderem zählten das Welt- und Olympiasieger-Duo Tobias Arlt und Tobias Wendl (Rodel-Doppelsitzer) sowie Snowboard-Ass Ramona Hofmeister zu den erfolgreichen Teilnehmern.
Der „Tag des Sports“ ist aber nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern auch ein Fest mit vielen weiteren (Rahmen-)Programm-Punkten. So war beispielsweise für Kinder im Rahmen des „Spielespaßes“ so einiges geboten: Rund 80 Buben und Mädchen waren für das Bogenschießen u.v.m. gemeldet, letztlich nahmen 130 Kinder teil. Superlative über Superlative – und die Vorbereitungen für nächstes Jahr laufen schon…
–> Weitere Bilder, Infos und Ergebnislisten gibt’s hier (einfach klicken)
da Hog’n
-Anzeige-