-Adverticle-
Waldwoge um Waldwoge – ein Meer aus sattgrünen Wäldern und Wiesen. Und dazwischen kleine Dörfer und Städtchen. So sieht eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands von oben betrachtet aus. Die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald direkt an der Grenze zu Tschechien punktet als innerdeutsches Urlaubsziel mit nahezu unberührter Natur und Waldwildnis pur. Die Bergregion bietet eine Fülle an Attraktionen – und das für ganz unterschiedliche Gästegruppen: Für Naturliebhaber, Familien mit Kind, für Gäste mit Hund, aber auch für sportliche Aktivurlauber. Auch Gäste, die einfach nur Ruhe und Entspannung suchen und sich dabei gerne auch mit Wellnessangeboten verwöhnen lassen wollen, kommen in der Ferienregion auf ihre Kosten.
Mit der Kampagne „Urlaub im Waldmeer“ bewirbt die Ferienregion die Urlaubsdestination „Bayerischer Wald“ zum Start der diesjährigen Urlaubssaison. Mit Fokus auf die die nächstgelegenen bayerischen Städte und Ballungsgebiete bspw. mit Großflächenplakatwerbung und zugleich auch bundesweit mit Presse und Anzeigen in Fachmagazinen und im Onlinebereich. Für Gastgeber aus der Ferienregion gibt es die Möglichkeit, sich an der breit angelegten Werbekampagne zu beteiligen – und damit vom zu erwartenden Besucheraufkommen nach Ende des Lockdowns durch die Werbekampagne zusätzlich zu profitieren.
Zwei besondere Pauschalangebote
Zum Start der diesjährigen Urlaubssaison wurden besonders attraktive Pauschalen entwickelt, auf die im Zuge der Kampagne ebenfalls verwiesen wird. Die Pauschale „Auf in die Wildnis – die Nationalpark-Safari“ bietet während des dreitägigen Aufenthaltes neben 2 Übernachtungen einen besonderen Höhepunkt: eine exklusive Wildnis-Tour mit einem Nationalpark-Ranger zu ausgewählten Zielen im „Waldmeer“.
Die zweite Pauschale heißt nicht umsonst „Best-of …Ferienregion“: Hier erhalten die Gäste im Urlaub die AktivCard Bayerischer Wald als Gästekarte und können damit mehr als 130 (!) Einrichtungen in der Region gratis besuchen. Die Laufzeit der Kampagne wird sich bis in die Sommermonate erstrecken. So kann die Ferienregion als Urlaubsziel vor allem für die kommenden Urlaubsmonate und anstehenden Ferien bei Urlaubern präsent ist.
FNBW-Geschäftsführer Daniel Eder ist sich sicher: „Mit der Kampagne zum Auftakt der Saison unterstützen wir unsere Gastgeber, Betriebe und Einrichtungen in der Ferienregion, um von den Lockerungen im Tourismus-Bereich bis hin zum hoffentlich baldigen Ende des Lock-Downs zu profitieren. Unser Ziel ist es, dass der Tourismus in der Ferienregion wieder an Fahrt aufnimmt.“
da Hog’n
___________
Informationen zur Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald, zu den Pauschalen und den Beteiligungsmöglichkeiten zur Kampagne sind zu finden unter: www.ferienregion-nationalpark.de
-Adverticle-