-Anzeige-
Aldersbach. Am Sonntag, 6. Mai, findet anlässlich des Aldersbacher Frühlingsfestes der Kunst- und Handwerkermarkt statt. Es werden von 11 bis 18 Uhr wieder rund 60 Künstler erwartet, die den Brauereihof, das Kloster Aldersbach mit dem Kreuzgang und den prunkvollen Bibliotheksaal in ein buntes Treiben verwandeln. Viele verschiedene Deko-Gegenstände für drinnen und draußen werden angeboten, Trachtenzubehör, handgemachte Seifen, edle Schnäpse und Liköre, selbstgemachte Essige, Öle und Aufstriche. An den Ständen kann man den Handwerkern bei der Arbeit zuschauen und sich die jeweilige Handwerkskunst erklären lassen.
Der Künstler Willi Berger wird mit seinen Skulpturen und Bildern im Kreuzgang und Kapitelsaal des Klosters aufmerksam machen. Im Bibliotheksaal wird kreatives Kinderschminken angeboten, große sowie kleine Gäste können an einem Workshop für „Steine vergolden“ teilnehmen oder auch gleich eine individuelle Kerze zum Muttertag verzieren. Brotzeiten gibt es im Bräustüberl, das asam verwöhnt die Besucher mit traditioneller Küche – modern interpretiert und an den Ständen werden Kleinigkeiten zum Essen angeboten. Die ProBierBar im Eingang zur Schaubrauerei bietet wieder Craftbiere sowie Biercocktails zum Verkosten an.
Wer mehr Informationen über das Erlebnis Aldersbach erfahren möchte, kann an den Führungen durch die Brauerei, die Kirche und das Kloster teilnehmen – Treffpunkt ist um 13.30 Uhr im Klosterladen. Ein weiteres Highlight, der „Strongman Deutschland Cup“, findet erstmals parallel am Festplatz statt. Starke Männer messen sich z. B. im Bierfass stemmen, Lkw ziehen etc. Ein anschließender Besuch im Frühlingsfest rundet den Tag perfekt ab.
da Hog’n
-Anzeige-