– Anzeige –
Waldkirchen. Wenn es Zeit wird, etwas zu verändern, damit kennt sich Elisabeth Schneider aus. Das können ihre vielen Stammkunden nur bestätigen. Für sie ist die Ringmauerstraße Nummer 17 in Waldkirchen schon lange die Nummer eins, wenn es darum geht, sich typgerecht beraten zu lassen. Eine angesagte Adresse, weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Jetzt hat die mehrfach ausgezeichnete Friseurmeisterin dem Haarstudio selbst einen frischen Look gegönnt und sich sich dafür hochkarätige Unterstützung geholt: Ralf Schuppan, Top-Designer und Chef der Werbeagentur Schuppan Creative Solutions. Ebenfalls ein erfahrender Meister seines Fachs, der bereits für einige prominenten Marken wie unter anderem für L’Oréal neue Zeichen gesetzt hat.
Selbstbewusst und Stilsicher: Was schon der Name verspricht
Ralf Schuppan mag es gerne kurz und knackig. Vor allem was die Botschaft angeht, die sein Design vermitteln soll: „Bei Elisabeth Schneider ist mir das sehr leicht gefallen. Warum soll man noch viel erklären, wenn der Name alleine schon für sich spricht? Ein leuchtender Stern in der Branche, der für das Besondere steht. Wer so viel in seine Leistung und Mitarbeiter investiert, hat Anerkennung verdient und kann sich Selbstbewusstsein leisten.“ Dass hier nicht nur Haare hochgesteckt werden, auch das Qualitätsbewusstsein ein gehobenes ist, davon hat sich der Designer schnell überzeugt und die Positionierung konsequent auf den Punkt gebracht. Für ihn ist der Salon von Elisabeth Schneider einfach „Der Friseur“, ihre Initialen ein glänzendes Zeichen dafür, wo die Ansprüche liegen.
Absolut perfekt: Wo großes Gespür gefragt ist
Mit dem Ergebnis ist Elisabeth Schneider jedenfalls hoch zufrieden: „Hier kommt zum Ausdruck, was uns wichtig ist und woran wir seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich arbeiten: Esprit und Stilbewusstsein im handwerklichen Können, Persönlichkeit und Exklusivität im Kundenservice. Mit der Entwicklung unseres neuen Corporate Designs hat Ralf Schuppan großes Gespür bewiesen: kreativ und souverän. Das verbindet uns.“
Ausgezeichnet: Wenn man in derselben Liga spielt
Erst im Herbst letzten Jahres wurde der Salon von Elisabeth Schneider mit dem Intercoiffure-Stern ausgezeichnet und in den erlesenen Kreis deutscher Premiumsalons aufgenommen, dem nur rund 650 Friseurbetriebe bundesweit angehören. Vorraussetzungen dafür sind eine herausragende fachliche Qualität, absolute Kundenorientierung und bestmögliche Nachwuchsförderung, die von unabhängigen Salontestern regelmäßig überprüft werdern.
Mehr als 10 Jahre hat der Hamburger Ralf Schuppan für Größen aus der Werbebranche wie Schaffhausen und Scholz & Friends erfolgreiche Markenauftritte geprägt. Seit 2012 betreibt er die Agentur Schuppan Creative Solutions, mit der er erst kürzlich nach Waldkirchen umgezogen ist.
da Hog’n
– Anzeige –