-Anzeige-
Freyung. Karin und Ernst Weigerstorfer sind stolz. Die generationenübergreifende Leitung der Firma Weigerstorfer darf sich über ihre Azubis freuen: Markus Küblbeck, Maximilian Wachtmann, Matthias Hackl und Tobias Eider haben ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker erfolgreich absolviert. Küblbeck gehörte dabei zu den Besten seines Jahrgangs – und wurde daher von der Unternehmensleitung in besonderem Maße ausgezeichnet.
Gesellenbrief ist nicht das Ende der Fahnenstange
Doch auch die Leistung der übrigen neuen Gesellen kann sich sehen lassen. Sie werden künftig ein fester Bestandteil der Haustechniker-Truppe im Hause Weigerstorfer sein. „Die Auszubildenden haben eine große Bedeutung bei uns – schließlich sind sie unsere Fachkräfte von morgen“, betont Chefin Karin Weigerstorfer. „Wir geben jedem Azubi nach seiner Ausbildung deshalb die Chance, sich intern weiterzuentwickeln. Bei uns gibt es viele verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten.“
Fachspezifische Schulungen und ein Ausflug nach Plattling
Neben Karin Weigerstorfer, die jeder Zeit ein offenes Ohr für „ihre“ Auszubildenden hat, nehmen auch Jürgen Stadler und Daniel Fenzl eine wichtige Rolle bei den Jung-Fachkräften ein. Die beiden Ausbildungsbeauftragten begleiten die Schulabgänger während ihrer Ausbildungszeit. So gibt es jedes Quartal u.a. eine interne fachspezifische Schulung sowie alljährlich einen gemeinsamen Ausflug – heuer in das Kermi-Werk in Plattling samt anschließendem Besuch der dortigen Kart-Bahn.
da Hog’n
-Anzeige-