-Adverticle-

Freyung. Selten ist das Wort „Vorprägung“ wohl so angebracht gewesen, wie beim neuen stellv. Theaterleiter des Cineplex Freyung. Niklas Domani wurde die Leidenschaft für Filme nicht nur in die Wiege gelegt, sondern an die Wand des Kinderzimmers geklebt. Von ihm selber – mit tatkräftiger Unterstützung seines Vaters Ludwig. Denn von Kindesbeinen an ist der 23-Jährige großer Filmeliebhaber und leidenschaftlicher Kino-Plakat-Sammler (da Hog’n berichtete). Irgendwo logisch, dass er nun als leitender Mitarbeiter im Cineplex Freyung tätig ist. Oder?

Vize-Hausherr im Cinepley Freyung: Niklas Domani ist seit 1. Mai stellv. Theaterleiter im Freyunger Kino. Foto: Anja Böhme

Einen Stellvertreter für Theaterleiterin Anja Böhme zu finden, gestaltete sich mehr oder weniger als Ewigkeits-Baustelle. Erst blieb die Suche nach einer geeigneten Persönlichkeit lange erfolglos, ehe ein Testballon frühzeitig abstürzte. Vergebene Liebesmüh, die man sich im Nachhinein hätte sparen können. Denn die Ideallösung befand sich seit Jahren bereits im eigenen Stall. „Schon seit 2019 arbeite ich nebenher im Freyung Kino“, berichtet Niklas Domani.

Er musst erst gar nicht eingearbeitet werden

2019 berichtete da Hog’n über die „Sammel-Leidenschaft für Kino-Plakate“ von Niklas Domani (links; daneben sein Vater Ludwig).

Erst jobbte er als Schüler im Cineplex der Kreisstadt, dann als Ergänzung zu seiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Für ihn war die Tätigkeit im Lichtspielhaus nie eine Pflicht, stets eher Spaß, ein Hobby. „Ich mag Filme und alles, was dazu gehört, einfach sehr gerne.“

Worte, die man dem jungen Burschen aus Elmberg (Stadtgebiet Grafenau) ohne Wenn und Aber abnimmt – Stichwort: Vorprägung! Eine Aussage, die deutlich macht, dass Anja Böhme endlich den Mann an ihrer Seite gefunden hat, den sie schon immer gesucht hat.

Angenehmer Nebeneffekt: Niklas Domani, der derzeit an seinem Wirtschafts-Fachwirt arbeitet, muss erst gar nicht eingearbeitet werden. Denn sieben Jahre Berufserfahrung führen dazu, dass der 23-Jährige bestens Bescheid weiß über die Abläufe in und um die Kinosäle im Freyunger Stadtplatzcenter. Zweiter angenehmer Pluspunkt: Der Sammler aus Überzeugung hat nun noch besseren Zugang zu „ausrangierten“ Kino-Plakaten. So ist das mit der Vorprägung…

da Hog’n

__________

Mehr zum Thema:


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert