Der „Indian Summer“ ist die rührende Inszenierung, wenn die Natur realisiert, dass sie sich noch nicht ganz von ihrem Sommer-High verabschieden muss. Es ist, als würde der Herbst kurz auf „Stopp“ drücken, die Sonne nochmal auf Hochglanz polieren und die Blätter in den schrillsten Farben anmalen – frei nach dem Motto: „Seht her, ich kann auch noch mal, bevor ich euch alle in den November-Grauschleier schicke!“

Praktisch ist es die kurze Phase, in der man sich fragt: „Soll ich jetzt die Winterjacke anziehen oder doch das T-Shirt anlassen?“ Eine charmante Wetter-Identitätskrise, bei der die Bäume die Modetrends diktieren.

Wow, is‘ bei uns im Woid schee!

Und freilich hat der „Indiän Samma“, wie die Waidlerinnen und Waidler sagen, auch längst Einzug im Bayerischen Wald gehalten. Von einer „grandiosen Herbstfärbung bis hinauf in die Hochlagen des Lusens“ spricht Hog’n-Fotograf Georg Knaus – und schwärmt: „So einen Traum hat man noch nie gesehen!“ Wie Bühnenkulissen stehen die Hügelketten hintereinander, die Scheitel in einer Linie bis zum Lusengipfel. Wow, is‘ bei uns im Woid schee!

da Hog’n

Der „Knaus der Woche“ wird präsentiert von Weigerstorfer Haustechnik, Ihrem Spezialisten, wenn es um den Traum vom privaten Wellnessbereich geht. Damit Sie sich auch in Zukunft gerne in Ihrem Bad, Ihrem persönlichen Wellness-Ort, aufhalten und sich ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen, um entspannt in den Tag zu starten.

 


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert