-Anzeige-

Mitterfirmiansreut. A guad’s Schnitzel geht immer! Das panierte Schweine-, Puten- oder Kalbsfleisch ist – neben dem Schweinebraten – wohl der Klassiker in der bayerischen Küche überhaupt – und beliebt bei Jung und Alt. Das weiß unter anderem auch Ben Roth. Und genau deshalb hat der Juniorchef des Landhotels Sportalm/Restaurant zur alten Schule einen Feiertag für das Schnitzel ausgerufen!

Um Tischreservierung unter der Telefonnummer 08557/200 wird gebeten.

Wiener, Wiener Art, Cordon Bleu, überbacken oder mit Tomate/Mozzarella – jeden Sonntag stehen im weitum bekannten Wirtshaus in Mitterfirmiansreut (Gmd. Philippsreut) drei verschiedene Varianten des Fleischgerichtes auf der Speisekarte. „Weil’s jeder gerne isst und weil’s eigentlich immer passt“, erklärt Ben Roth den Hintergrund für den wohl beliebtesten Aktionstag in seinem Haus.

A guad’s Schnitzel geht immer!

Seine langjährige Erfahrung als Küchenchef sowie seine ganz persönlichen Erinnerungen spielen dabei eine nicht unwichtige Rolle. „Schnitzel ist für mich Kindheit. Schnitzel habe ich immer gerne gegessen – vor allem an Feiertagen, an denen ich schulfrei hatte.“

Als Beilage gibt’s jeden Sonntag stilecht Pommes, genauer gesagt die besondere Sportalm-Version: Gitterkartoffeln. Inklusive Salatbuffet kostet jedes Schnitzel-Gericht 16,90 Euro. Seit zirka drei Jahren verwöhnt Ben Roth seine Gäste an diesem leckeren Klassiker-Feiertag. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Denn nicht nur er weiß: A guad’s Schnitzel geht immer!

da Hog’n

(Um Tischreservierung unter der Telefonnummer 08557/200 wird gebeten).

-Anzeige-


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert