„Ganz zart erwacht die Natur aus dem Winterschlaf“, wie Hog’n-Fotograf Georg Knaus am vergangenen Wochenende begeistert feststellen durfte. Und ja, er hat recht: Der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte, wie einst der Dichter Eduard Mörike es formulierte. Auch wenn es hie und da noch regnerisch und windig zugeht, wie das Anfang April nun mal so ist im Woid und anderswo. Jedenfalls hat er bei seinem jüngsten Ausflug in die Natur des Bayerischen Waldes auch etwas Blaues entdeckt: nämlich das „Gefleckte Lungenkraut„, das gerade frisch aus dem Boden ans Licht „geschlüpft“ ist. Ein wahrlich schöner Anblick, oder?

da Hog’n

Werbung
       

________________

Der „Knaus der Woche“ wird präsentiert vom Tourismusverband Ostbayern, dem impulsgebenden und innovativen Akteur im Netzwerk der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Die Region Ostbayern umfasst die Gebiete: Bayerischer Wald, Bayerischer Jura, Oberpfälzer Wald und Bayerisches Golf & Thermenland. Für Aktive, Genießer, Kulturliebhaber, Erholungssuchende und Familien – entdeckt die unglaubliche Vielfalt!

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert