Die Blütenkätzchen der Haselnuss kennt wohl jedes Kind, wie Hog'n-Fotograf Georg Knaus findet. Die weibliche rote Blüte kennt fast keiner

Die Blütenkätzchen der Haselnuss kennt wohl jedes Kind, wie Hog’n-Fotograf Georg Knaus findet. Doch: „Die weibliche rote Blüte kennt fast niemand“, behauptet er. „Winzig klein ist sie – und sieht mehr einer Krake ähnlich.“ Da hat er definitiv recht. Und wenn man ehrlich ist: So richtig auf dem Schirm hatte man das Aussehen der weiblichen Blüte, die nur aus dem Fruchtknoten und der sog. roten Narbe besteht, wohl wirklich keiner. Wo es die zu finden gibt? Ganz einfach: Überall dort, wo die „Gemeine Hasel“ wächst. Aber keine Sorge: Die ist alles andere als gemein – im Gegenteil: gar liebreizend sieht sie aus…

Werbung
       

da Hog’n

Werbung
       

________________

Der „Knaus der Woche“ wird präsentiert vom Tourismusverband Ostbayern, dem impulsgebenden und innovativen Akteur im Netzwerk der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Die Region Ostbayern umfasst die Gebiete: Bayerischer Wald, Bayerischer Jura, Oberpfälzer Wald und Bayerisches Golf & Thermenland. Für Aktive, Genießer, Kulturliebhaber, Erholungssuchende und Familien – entdeckt die unglaubliche Vielfalt!

 


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert