Eiszeit herrscht derzeit in der Buchberger Leite bei Freyung, einer wohl einzigartig schönen Wildbachklamm, die vor allem in den Sommermonaten viele Wanderer anzieht. Nur wenige Orte wie dieser sind im Woid momentan eisbedeckt – eben da, wo die Sonne so gut wie nie hinkommt. Hog’n-Fotograf Georg Knaus hat sich trotz der widrigen Umstände dorthin aufgemacht, hinunter in die „Leite“, mit Spikes an den Schuhen. „Ohne Zacken gibt’s kein Vorankommen“, blickt er zurück auf seinen kurzen Trip und ergänzt: „Auch der Hund musste daheim bleiben.“ Die Frage, warum er sich denn auf „dünnes Eis“ begeben und den komplett vereisten und glatten Weg beschritten hat, beantwortet er recht pragmatisch: „I brauch des, weil des hoid mi jung und xund…“

________________

Werbung
       

Der „Knaus der Woche“ wird präsentiert vom Skizentrum Mitterdorf, das Familienskigebiet rund um den Almberg in der Gemeinde Philippsreut im Bayerischen Wald. Moderne Schneekanonen auf allen Abfahrten ermöglichen bestens präparierte Pisten und gleich bleibend gute Schneeverhältnisse.

da Hog’n

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert