Viechtach. Seit Mittwochabend wird eine 80-jährige Frau aus Viechtach vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen – „auch unter Einsatz einer Vielzahl von Polizei- und Feuerwehreinsatzkräften sowie eines Hubschraubers“ – haben dem Polizeipräsidium Niederbayern zufolge bislang nicht zum Fahndungserfolg geführt.
Bei der Vermissten handelt es sich um eine gebürtige Bad Kötztingerin. Sie ist 1,64 Meter groß, hat schwarzes, kurzes Haar, ist korpulent und spricht Dialekt. Sie ist vermutlich mit einer grau-beigen, metallic-farbenen Jacke bekleidet, trägt eine schwarze Hose und schwarze Stiefel.
Vermutlich mit Auto unterwegs
Die 80-Jährige hatte ihr Zuhause am Mittwochabend vor 20 Uhr verlassen. Laut Polizeimitteilung ist sie vermutlich mit ihrem Pkw, einem Toyota Aygo, unterwegs. „Sie befindet sich womöglich in einer hilflosen Lage, auch ein Unfallgeschehen ist nicht auszuschließen“, ist der Meldung weiter zu entnehmen. Die Rentnerin dürfte sich im Bereich Viechtach, Ruhmannsfelden, Patersdorf aufhalten.
Die Bevölkerung wird um Mithilfe bei der Fahndung gebeten. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Viechtach (09942 9404-0) oder alle anderen Polizeibehörden zu richten.
da Hog’n
Update vom 28.11.2024, 10.30 Uhr: 80-jährige Frau aus Viechtach wohlbehalten aufgefunden – Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung
„VIECHTACH, LKR. REGEN. Die seit gestern Abend vermisste 80-jährige Frau aus Viechtach wurde heute (28.11.2024) Vormittag wohlbehalten aufgefunden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit widerrufen.
Seit gestern Abend suchten mehrere Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Bergwacht intensiv nach der Vermissten. Bis dato allerdings ergebnislos. Heute (28.11.2024) gegen 08.40 Uhr konnte bei einem erneuten Einsatz des Polizeihubschraubers das Fahrzeug der Frau in einem Waldstück bei Fernsdorf gesichtet werden. Bei Überprüfung des Fahrzeugs durch eine Polizeistreife konnte die Frau zwar unterkühlt, aber bei Bewusstsein aufgefunden und sogleich den schon verständigten Rettungskräften übergeben werden. Die 80-Jährige wurde schließlich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Das Polizeipräsidium Niederbayern, insbesondere die Polizeiinspektion Viechtach, bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche nach der 80-Jährigen.“