Ein Hochdruckgebiet über dem östlichen Europa hat in den vergangenen Tagen viel warme Luftmassen auch in unsere Region befördert. Diese bescheren vorübergehend wieder deutlich mildere Nächte im Bayerischen Wald, bevor es tagsüber immerhin erneut zweistellige Werte am Thermometer abzulesen gibt. So können die Waidler weiterhin bestes Herbstwetter genießen, das nach derzeitigem Stand auch noch bis in die neue Woche hinein anhält.
Großwetterlage bleibt unverändert
Am Freitag bleibt es überwiegend sonnig mit wenigen Schleierwolken, die den Himmel etwas trüben können. Nach rund 10 Grad in den Frühstunden klettert das Thermometer auf angenehme 17 Grad, was für Mitte Oktober doch recht milde Verhältnisse bedeutet. Einem freundlichen Start ins Wochenende steht damit nichts im Wege.
Auch am Samstag ändert sich an der Großwetterlage nichts Wesentliches. Es bleibt relativ warm mit Höchstwerten von bis zu 16 Grad, während die Nacht zuvor wieder weitgehend frostfrei ausfällt. Von Süden her ziehen wahrscheinlich einige Wolken auf, die der Sonne etwas weniger Raum lassen als am Vortag, wobei sie aber immer wieder hervorscheint.
Der Sonntag zeigt sich dann in puncto Sonnenstunden etwas großzügiger. Bei abermals rund 16 Grad auf der Temperaturskala bleibt es unverändert freundlich im Hog’n-Land. Zunächst steht keine wesentliche Abkühlung ins Haus – diese deutet sich erst (vorsichtig) gegen Ende der neuen Woche hin an.
In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende wünscht
Hog’n-Wetterfrosch Martin Zoidl
Der Hog’n-Wetterbericht wird präsentiert von EMB Baumaschinen, süddeutscher Exclusivpartner von KOBELCO (mehr Infos bei Klick auf folgende Grafik):