– Adverticle –
Freyung. Lilith, eine berüchtigte Schatzjägerin mit einer mysteriösen Vergangenheit, kehrt widerwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurück, um die verschwundene Tochter von Atlas, dem mächtigsten S.O.B. des Universums, zu finden. Sie geht ein unerwartetes Bündnis mit einem bunt zusammengewürfelten Team von Außenseitern ein… „Borderlands“ – ab sofort im Cineplex Freyung. Und außerdem:
„Blink Twice“ : Als der Tech-Milliardär Slater King bei seiner Spendengala die Cocktailkellnerin Frida kennenlernt, fliegen gehörig die Funken. Er lädt sie daraufhin ein, mit ihm und seinen Freunden einen Traumurlaub auf seiner Privatinsel zu verbringen. Es scheint wie das Paradies. Wilde Nächte gehen in sonnige Tage über und alle amüsieren sich scheinbar prächtig. Keiner will, dass diese ekstatische Reise jemals endet, aber als auf einmal seltsame Dinge passieren…
„Harold und die Zauberkreide“ : Harold hat die außergewöhnliche Fähigkeit, alles zum Leben zu erwecken, was er in sein Buch malt. Also genau genommen ist es die Zauberkreide, mit deren Hilfe er diese fantastischen Welten Wirklichkeit werden lassen kann. Aber wie es eben so ist, wenn man erwachsen wird, lassen einen einstige Faszinationen schon bald kalt…
„Alien: Romulus“ : Eine Gruppe junger Abenteurerinnen und Abenteurer, die das Weltall nach allem durchsuchen, was man mitnehmen und vielleicht zu Geld machen kann, glaubt, den Jackpot getroffen zu haben. Rain, Andy, Tyler, Kay, Bjorn und Navarro sind auf eine scheinbar völlig verlassene Station im All gestoßen, die offenbar reich an wertvollen Schätzen ist. Doch sie ahnen nicht, was sich dort wirklich herumtreibt…
„Nur noch ein einziges Mal – it ends with us“ : In Boston hofft Lily Bloom nicht nur ein neues Leben zu beginnen, sondern überhaupt erstmal ein richtiges Leben zu führen. Dafür muss sie jedoch zunächst die traumatischen Erlebnisse ihrer Kindheit hinter sich lassen. Gleichzeitig will sie ihren eigenen kleinen Laden eröffnen. Und auch in der Liebe scheint sich ein Neuanfang anzubahnen, als Lily den Neurochirurgen Ryle Kincaid kennenlernt und sich direkt in ihn verliebt. Doch selbst das junge Glück der beiden stellt Lily auf eine Probe…
_____________________
Blink Twice
– Zweimal blinzeln, wenn ich in Gefahr bin –
Als Tech-Milliardär Slater King (Channing Tatum) bei seiner Spendengala die Kellnerin Frida (Naomi Ackie) kennenlernt, springt der Funken zwischen ihnen über. Er lädt sie ein, mit ihm und seinen Freunden einen Traumurlaub auf seiner Privatinsel zu verbringen. Es ist das Paradies. Wilde Nächte gehen in sonnige Tage über, und alle haben eine großartige Zeit. Niemand will, dass diese Reise zu Ende geht, aber als seltsame Dinge anfangen zu geschehen, beginnt Frida, ihre Realität in Frage zu stellen. Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Ort. Sie muss die Wahrheit herausfinden, wenn sie diese Party lebendig verlassen will.
Thriller/ Mystery, USA 2024, Dauer: 104 Minuten, FSK 16, Regie: Zoë Kravitz, mit: Adria Arjona, Channing Tatum, Geena Davis
Borderlands
– Verfilmung des Videospiels um die vier „Kammerjäger“ –
Lilith (Cate Blanchett) kehrt widerwillig in ihre Heimat Pandora zurück, dem chaotischsten Planeten der Galaxie. Beauftragt mit der Suche nach der Tochter des übermächtigen Atlas (Edgar Ramírez), stellt die berüchtigt-mysteriöse Kopfgeldjägerin ein bunt zusammengewürfeltes Team von Außenseitern auf:
Roland (Kevin Hart), ein erfahrener Söldner mit einer Mission; Tiny Tina (Ariana Greenblatt), eine wilde, vorpubertäre Sprengstoffliebhaberin; Krieg (Florian Munteanu), Tinas muskelbepackter, wortkarger Beschützer; Tannis (Jamie Lee Curtis), eine kauzige Wissenschaftlerin, die schon alles gesehen hat; und Claptrap (Chris Tall), ein besserwisserischer Roboter mit fragwürdiger Moral. Gemeinsam muss die ungleiche Truppe gegen eine außerplanetarische Spezies sowie eine Horde gefährlicher Banditen kämpfen, um eines der brisantesten Geheimnisse Pandoras zu lüften. Das Schicksal des Universums könnte in ihren Händen liegen … aber für sie geht es um so viel mehr!
Science-Fiction, USA 2021, Dauer: 102 Minuten, FSK 12, Regie: Eli Roth, mit: Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Edgar Ramírez, Ariana Greenblatt, Florian Munteanu
Harold und die Zauberkreide
– Verfilmung des Kinderbuches von Crockett Johnson –
In seinem Buch kann der abenteuerlustige Harold (ZACHARY LEVI) alles zum Leben erwecken, einfach indem er es mit seiner Zauberkreide malt. Als Erwachsener wendet er sich jedoch immer mehr von seinem Buch ab und dem echten Leben in der realen Welt zu. Dabei findet Harold heraus, dass er noch eine ganze Menge zu lernen hat über das wahre Leben.
Und dass seine geliebte Zauberkreide mehr Chaos stiften kann, als er es für möglich gehalten hätte. Als die Kraft der grenzenlosen Fantasie in die falschen Hände gerät, müssen Harold und seine Freunde all ihre Kreativität und ihren ganzen Einfallsreichtum einsetzen, um sowohl die echte Welt als auch seine eigene zu retten.
Fantasy/ Komödie/ Kinderfilm, USA 2021, Dauer: 90 Minuten, FSK 6, geeignet für Jugendlich und Familien, Originaltitel: Harold and the Purple Crayon, Regie: Carlos Saldanha, mit: Zachary Levi, Tanya Reynolds, Alfred Molina, Ravi Patel, Zooey Deschanel, Jemaine Clement
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=D8Q1NK2LcRI
Alien: Romulus
– zwischen dem ersten Film und James Camerons Fortsetzung angesiedelt –
ALIEN: ROMULUS führt das erfolgreiche „Alien“- Franchise zurück zu seinen Wurzeln: Während eine Gruppe junger Weltraumkolonisatoren in den Tiefen des Weltalls eine verlassene Raumstation ausräumt, trifft sie auf die furchterregendste Lebensform des Universums.
Horrorfilm/ Science-Fiction, USA 2024, Dauer: 120 Minuten, FSK 16, Regie: Fede Alvarez, mit: Cailee Spaeny, Isabela Merced, David Jonsson Fray
Nur noch ein einziges Mal – It Ends with Us
– Verfilmung des Romans von Colleen Hover –
NUR NOCH EIN EINZIGES MAL – IT ENDS WITH US ist die erste Verfilmung eines Romans von Colleen Hoover für die große Leinwand und erzählt die mitreißende Geschichte von Lily Bloom (BLAKE LIVELY), einer Frau, die ihre traumatische Kindheit hinter sich lassen will, um in Boston ein neues Leben zu beginnen. Dort möchte sie ihren lebenslangen Traum verwirklichen und ihr eigenes Geschäft eröffnen. Bei einer zufälligen Begegnung mit dem charmanten Neurochirurgen Ryle Kincaid (JUSTIN BALDONI) fliegen zwischen den beiden sofort die Funken und sie fühlen eine tiefe Verbindung.
Doch als sie sich Hals über Kopf ineinander verlieben, bemerkt Lily Seiten an Ryle, die sie an die Beziehung ihrer Eltern erinnern. Plötzlich taucht auch Lilys erste große Liebe Atlas Corrigan (BRANDON SKLENAR) wieder in ihrem Leben auf. Dadurch wird auch ihre Beziehung zu Ryle auf den Kopf gestellt. Lily erkennt, dass sie lernen muss, auf ihre eigenen Stärken zu vertrauen. Und sie muss eine überaus schwierige Entscheidung für ihre Zukunft treffen.
Drama, USA 2024, Dauer: 132 Minuten, FSK 12, Originaltitel: It ends with us, Regie: Justin Baldoni, mit: Brandon Sklenar, Jenny Slate, Hasan Minhaj, Blake Lively, Justin Baldoni
Was sonst noch läuft
Blick hinter die Kulissen (XVI): Komfort-Plus im Cineplex Freyung: „Wia dahoam im Wohnzimmer“
Blick hinter die Kulissen (XVII): Spaß haben und Gutes tun: Im Cineplex kein Ding der Unmöglichkeit
Blick hinter die Kulissen (XVIII): Gestatten: Freyungs Cineplex-Kino nun ein Testzentrum
Blick hinter die Kulissen (XIX): Cineplex: Warum nicht gleich den ganzen Kinosaal mieten?
Blick hinter die Kulissen (XX): Nach langer Corona-Pause: Das Filmcafé ist zurück!
Blick hinter die Kulissen (XXI): Cineplex-Kino und Sommer – das passt ideal zusammen
Blick hinter die Kulissen (XXII): „Herausragendes Programm“: Cineplex vom FFF Bayern gewürdigt
Blick hinter die Kulissen (XXIII): Cineplex Freyung: Hollywood nur noch einen Klick entfernt
Blick hinter die Kulissen (XXIV): Familie Bieber/Vesper: Konflikte, Tragödien – und immer Kino
Blick hinter die Kulissen (XXV): Warum im Cineplex Freyung welcher Film läuft…
Blick hinter die Kulissen (XXVI): Vesper-Kinos (1): Cineplex Passau – ein Aushängeschild“
Blick hinter die Kulissen (XXVII): Versper-Kinos (2): „Großes“ Cineplex im „kleinen“ Freyung
Blick hinter die Kulissen (XXVIII): Vesper-Kinos (3): „Für Kaffee liebende Cineasten“
Blick hinter die Kulissen (XXIX): Vesper-Kinos (4): Das Arthouse-Haus im Scharfrichter
Blick hinter die Kulissen (XXX): Cineplex Passau – Version 2.0: Alles neu macht der Sommer!
da Hog’n
– Adverticle –