-Anzeige-

Budweis/Freyung. Am 6. Juni 2024 verwandelte sich die Messehalle Budweis in ein wahres Zentrum der Karrieremöglichkeiten. Die jährliche Berufsmesse „Handwerk hat Goldenen Boden“ zog mit atemberaubenden 7.000 Besuchern, darunter zahlreiche Schüler, Berufseinsteiger und Fachkräfte, eine beeindruckende Menge an. Unzählige Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen präsentierten sich und boten mit innovativen interaktiven Stationen den Besuchern die einzigartige Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen und ihre handwerklichen Fähigkeiten vor Ort zu testen.

Klaus Eberl (weißes Hemd) im Gespräch mit tschechischen Schülern – Weigerstorfer-Mitarbeiter aus dem östlichen Nachbarland halfen bei der Übersetzung. Foto: Weigerstorfer Haustechnik

Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme der Firma Weigerstorfer, die auf Einladung der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz sowie der Südböhmischen Wirtschaftskammer als eine von drei Firmen auf der Messe vertreten war. Ausbilder Klaus Eberl informierte mit zwei tschechischen Kollegen die zahlreichen Besucher umfassend über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Weigerstorfer Haustechnik.

Werbung
       

„Karrieremessen wichtig für die Zukunft der Jugend“

Beim Pressen von Metall zeigte sich schnell, dass man hier die Grenzen der eigenen Superheldenfantasien erreichen kann! „Wir danken der Wirtschaftskammer Südböhmen und der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz für die großartige Möglichkeit der Teilname. Diese Veranstaltung war nicht nur ein großer Erfolg. Sie hat auch eindrucksvoll demonstriert, wie wichtig und wertvoll solche Karrieremessen für die Zukunft der Jugend der der Fachkräfte sind“, freut sich Klaus Eberl.

da Hog’n

-Anzeige-

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert