Edit vom 5.6.24:

*** Pressemitteilung der Polizei Niederbayern: Vermisster wieder aufgefunden. ***
„Nach umfangreichen Suchmaßnahmen mit Kräften mehrerer Feuerwehren und mehrerer Rettungshundestaffeln wurde der vermisste 78-Jährige wohlauf wieder aufgefunden.
Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Vermissten ist damit erledigt. Das Polizeipräsidium Niederbayern und die vor Ort zuständige Polizeiinspektion Freyung bedanken sich bei den Medien und den Rettungskräften für die tatkräftige Unterstützung bei der Suche.“
__________________________

Mauth. Nachdem eine erste groß-angelegte Vermisstensuche in der Nacht zum Mittwoch erfolglos verlaufen ist, wendet sich die Polizei nun im Rahmen einer Öffentlichkeits-Fahndung an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Seit Dienstag (4. Juni), zirka 18.30 Uhr, wird der 78-jährige W. vermisst. Dieser bewohnt laut Polizeiangaben vorübergehend eine Ferienpension in Mauth (Lkr. Freyung-Grafenau), die er zuletzt fußläufig verließ. Seither gilt der Rentner als vermisst.

Im Bereich Mauth und Heinrichsbrunn wurde zuletzt nach dem Vermissten verstärkt gesucht – bis dato erfolglos. Die Suchmaßnahmen gehen weiter. Screenshot: Google-Maps/da Hogn

Der Münchener ist aufgrund einer Demenzerkrankung vermutlich orientierungslos und auf Hilfe angewiesen. „Trotz intensiver Suchmaßnahmen in der Nacht auf Mittwoch im Bereich Mauth und Heinrichsbrunn, an denen auch ein Polizeihubschrauber und Polizeisuchhunde beteiligt waren, konnte Herr W. bislang nicht aufgefunden werden“, teilt die Polizeiinspektion Freyung mit.

Werbung
       

Wer kann Angaben zum Verbleib des Vermissten machen?

Der Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß, trägt eine dunkle Hose, schwarze Jacke, helle Turnschuhe sowie einen Strohhut.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib von W. geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freyung unter der Telefonnummer 08551/96070 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten. 

da Hog’n

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert