– Adverticle –
Am 24. Juni sind es noch genau sechs Monate bis Weihnachten. Auch wenn wir uns aktuell lieber dem Sonnenbaden oder unseren Vorbereitungen für den Sommerurlaub widmen, die winterlichen Festtage kommen mit Sicherheit – und das schneller, als manch einem von uns lieb ist. Jetzt ist noch genug Zeit, um sich Gedanken zu machen, wie diese verbracht werden wollen. Ein kleiner Rückblick auf das vergangene Weihnachtsfest kann helfen, zu entscheiden, ob dieses Jahr alles ähnlich verlaufen soll oder ob etwas anders sein darf. Für Singles bedeutet das auch, sich die Frage zu stellen, wie zufrieden sie mit ihrem Solodasein sind. Denn gerade an Weihnachten ist der Wunsch nach einer Partnerschaft bei vielen Singles präsenter als das restliche Jahr über.
Sie sind sich schon sicher, dass Sie spätestens am 24. Dezember gerne eine neue Partnerin oder einen neuen Partner an Ihrer Seite hätten? Bei woid-singles.de lernen Sie sympathische Singles aus dem Bayerischen Wald und Umgebung kennen. Damit könnte Ihr verfrühter Weihnachtswunsch schon bald in Erfüllung gehen.
Warum es keine gute Idee ist, Dinge zu lange aufzuschieben
Sie kennen es vermutlich auch: In den Tagen kurz vor Weihnachten kommt es häufig zu Stress und Hektik. Es fehlen noch Geschenke. Der Weihnachtsbaum will platziert werden. Und was soll eigentlich als Festessen auf den Tisch kommen? Alles Dinge, die sich leichter regeln ließen, würde man sich nur früh genug mit ihnen befassen. Damit dann doch noch alles in halbwegs geregelten Bahnen verläuft, gehen wir schon mal Kompromisse ein und finden Lösungen, die zwar nicht immer ganz optimal sind, aber immerhin ihren Zweck erfüllen.
Die Partnersuche allerdings sollten Sie besser nicht so lange aufschieben. Denn dann kann es leicht zu einem Phänomen kommen, das beim Weihnachtsessen zwar noch irgendwie zu verdauen ist, wenn es um die Liebe geht, aber nur sehr schwer. Sie treffen die falsche Wahl. Ist nämlich Ihre Entschlossenheit, bei familiären Zusammenkünften keinesfalls wieder einen Soloauftritt hinzulegen, sehr groß, entscheiden Sie sich womöglich kurzerhand für eine Person, die nicht wirklich gut zu Ihnen passt. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer solchen Notlösung eine dauerhaft glückliche Beziehung entsteht, ist eher gering.
Wofür Sie die sechs Monate bis Weihnachten nutzen sollten
Als Single müssen Sie natürlich nicht zwingend etwas an Ihrem Beziehungsstatus ändern, um sich auf ein schönes Weihnachtsfest zu freuen. Es hat auch durchaus seine Vorteile, die Festtage solo zu verbringen und sich dabei ganz und gar auf die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren. Trotzdem kann es auch dann gut sein, einige Punkte schon im Voraus zu planen, besonders, wenn es etwas gibt, das Ihnen beim letzten Fest nicht so gut gefallen hat.
-
Bringen Sie in Erfahrung, wer von Ihren Bekannten oder aus Ihrer Familie wo, wie und mit wem feiert und klären Sie, ob und wem Sie sich anschließen möchten.
- Sollten Sie alleine feiern wollen, überlegen Sie, wie Sie Ihr Weihnachtsfest gestalten. Filme, Bücher, Essen, Kleidung – das alles können Sie bereits organisieren oder planen.
- Fangen Sie an, die wichtigsten Geschenke zu besorgen. Wer sagt, dass Sie damit warten müssen, bis der Sommer sich verabschiedet hat?
- Es schaudert Sie schon bei dem Gedanken an die kalte Jahreszeit? Dann verbringen Sie Weihnachten doch irgendwo, wo es schön warm ist. Wenn Sie sich schon am 24. Juni nach einem passenden Reiseziel umsehen, ergattern Sie vielleicht sogar noch ein Urlaubsschnäppchen.
Gilt für das Festmahl genauso wie für die Partnerwahl
Jetzt, wo es noch sechs Monate bis Weihnachten sind, liegt es an Ihnen, ob Sie sich am Ende mit dem begnügen, was gerade geboten wird oder selbst entscheiden, wonach Ihnen ist. Das gilt übrigens für das Festmahl genauso wie für die Partnerwahl. Bei Letzterem hilft Ihnen eine Anmeldung bei woid-singles.de, durch die Sie ganz unkompliziert in Kontakt mit interessanten Singles aus dem Bayerischen Wald kommen.
– Adverticle –