-Adverticle-

Auch wenn es momentan kühl ist: Eine Dachterrasse über der Einliegerwohnung ist eine smarte Idee für schöne Stunden im Sommer – und mehr. Foto: Valentin Russer

Bodenwöhr. Mitten im April reißt uns ein Temperatursturz aus unseren Frühlingsgefühlen. Eine barrierefrei erreichbare Dachterrasse über einer Einliegerwohnung kann aber für sommerliche Vorfreude sorgen. Mit einer zusätzlichen Dachbegrünung lässt sich auch etwas für das Retentionskonto des Hauses tun.

„Erweiterung der Wohnung nach außen“

Barbara Fuchs (43) hat viele Talente – als Mutter, Köchin, Ehefrau, Managerin, Gastgeberin, Designerin, Fertighaus-Spezialistin und leidenschaftliche Oberpfälzerin steht sie täglich ihre Frau. Als Chefin der Firma FischerHaus hat sie schon tausende von „Bau-Paaren“ auf dem Weg zu den eigenen vier Wänden begleitet. Jedes Haus erweitert den Horizont, und alle Erfahrungen lässt die Unternehmerin einfließen in ihre Hog’n-Kolumne – jede Woche eine neue Folge.

Werbung
       

Diese Woche wagt sich Barbara Fuchs trotz des kühlen Wetters auf die Dachterrasse, die am Hanggrundstück ideal die Fläche über der Einliegerwohnung nutzt. Welche Möglichkeiten diese „Erweiterung der Wohnung nach außen“ bietet, erklärt sie im Video:

da Hog’n

Werbung
       

– Adverticle –

____________________

Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team von FischerHaus gerne zur Verfügung (einfach klicken)


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert