Arber. Regen, Nebel, Plusgrade, Sulzschnee – und dennoch gehen die Wettbewerbe im Hohenzollern Skistadion am Arber (Landkreis Regen) reibungslos über die Bühne. Zu verdanken ist das dem Team des OK Bayerischer Wald um Leiter Herbert Unnasch, Stadionchef Sepp Schneider und den vielen ehrenamtlichen Helfern. Von 29. Januar bis 3. Februar findet am Fuße des höchsten Bayerwald-Berges der IBU-Cup statt.

Internationales Starterfeld, internationales Publikum

Dieses Format ist nach dem Weltcup die zweithöchste Wettkampfklasse im Biathlon-Sport. Das Teilnehmerfeld war deshalb international aufgestellt, genauso das Publikum. Rund 100 Zuschauer trotzten beispielsweise am Donnerstag dem Sauwetter. Und auch die Piste hielt, sodass das Wintersport-Highlight stattfinden konnte, obwohl die Stimmung eher herbstlich war. Hog’n-Redakteur Stephan Hörhammer liefert Bilder und ein Video von der Szenerie.

da Hog’n

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert