Zwiesel. Ein dreister Diebstahl hat sich am Montag (29. Januar) zwischen 8.30 und 8.45 Uhr ereignet. Ein Mann, zirka 40 Jahre alt, hielt sich im Bereich der Kreißsäle in der Arberlandklinik Zwiesel auf. Als er bemerkte, dass in einem Kreißsaal ein Kind geboren wurde, schlich er einer Meldung der Polizei Zwiesel zufolge über den zweiten Kreißsaal in das dazwischen liegende Hebammenzimmer und entwendete die dort befindliche Geldbörse mit Bargeld und Karten der diensthabenden Hebamme. Anschließend verließ der Mann die Klinik wieder.

Dreister Diebstahl: Während einer laufenden Geburt wurde in der Arberlandklinik eine Hebamme bestohlen. Symbolbild: kelin/pixabay.com

Der Mann ist ungefähr 40 Jahre alt, ungepflegte Erscheinung, trug ein schwarzes Basecap mit einer weißen Aufschrift, ist Brillenträger und hat auffallend abstehende Ohren. Kurze Zeit später kaufte der Täter in Begleitung eines zirka 30-jährigen Mannes, der eine schwarze Strickmütze trug, in einer Tankstelle in Bodenmais unter Verwendung einer der entwendeten Zahlungskarten ein, wie es in der Mitteilung heißt. Danach versuchten die beiden Täter an einem Geldautomaten mit der Kreditkarte der Hebamme Bargeld abzuheben, was jedoch misslang. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizeiinspektion Zwiesel unter der Telefonnummer 09922/8406-0.

da Hog’n

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert