Viechtach. Weil es in Viechtach derzeit kein Volksfest gibt, hat die Stadt den Musiksommer ins Leben gerufen. Und das Fest auf dem Gelände der Gesellschaftsbrauerei Viechtach (7. bis 10. September) ist mehr oder weniger das große Finale dieser Veranstaltungsreihe. „Das hat sich irgendwie so entwickelt“, weiß Brauerei-Chef Markus Grüsser nicht so wirklich, wie es dazu gekommen ist. Fest steht hingegen: Nach seiner überaus erfolgreichen Premiere im Vorjahr verspricht sich der Veranstalter nicht nur wegen des „Bierkrimis“ zum Auftakt eine „Mordsgaudi“.

Hier geht’s zum ausführlichen Programm (einfach klicken).

Dieses kriminelle Mitmach-Theater („Krimi-Dinner„) am Abend des 6. September ist der vorgezogene Beginn des Viechtacher Brauereifestes, ehe es tags darauf per fliegenden Start so richtig los geht. Auf dem weitläufigen Bräu-Gelände wird es eine Bühne, eine Festhalle sowie einen Biergarten geben. Zahlreiche Standler drumherum sorgen für einen kulinarisch-feinen Rahmen. Damit das Bier fließt und der Bär steppt, steht ein umfangreiches Programm u.a. mit „Blechblosn“, der „Hermes House Band“ sowie „Coole Muh“ bereit.

Was würdet Ihr für Freibier tun?

Und ja, es wird auch Freibier geben! Richtig gehört! Denn in Zusammenarbeit mit der Gesellschaftsbrauerei Viechtach verlost das Onlinemagazin da Hog’n 2 x 2 Biermarkerl für das Brauerei-Fest. Die Mitmach-Regeln: Schickt eine Mail mit Euren Kontaktdaten und dem Betreff  „Freibier“ an info@hogn.de. Und beantwortet uns außerdem die Frage, was ihr für Freibier so alles machen würdet. Einsendeschluss ist Freitag, der 1. September, 12 Uhr. Viel Glück – und: Prost!

Werbung
       

da Hog’n


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert