Eigentlich wollte Hog’n-Fotograf Georg Knaus am Wochenende nur eine gemütliche Abendrunde mit „Fräulein Sita“, seiner Irish-Setter-Hündin, nahe Ahornöd drehen, als sich plötzlich einige bedrohlich-wirkende Gewitterwolken am Himmel auftürmten. Der aufkommende Regen hatte diese direkt in seine Richtung getrieben, was den Freyunger Hobby-Lichtbildner dazu veranlasste, sein Stativ samt Kamera aufzustellen, den Graufilter für die längere Belichtungszeit aufzuschrauben und sich für das perfekte Foto in Position zu bringen.

Werbung
       

„Der Regen kam dann doch a bisserl schneller als gedacht“, erinnert sich da Schos, „und ich musste mein Equipment wieder flugs wetterfest verpacken, was mir in Rekordzeit gelang“. Freilich brachte er auch den Hund noch rechtzeitig in Sicherheit. Ihn selbst hingegen „hat’s voll erwischt“. Pitschnass bis auf die Haut stieg er am Ende ins Auto – und fuhr dennoch glücklich mit dem neuen „Knaus der Woche“ im Gepäck nach Hause.

da Hog’n


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert