-Anzeige-
Hauzenberg. Verwaltungsprozesse wirken oft zäh und behäbig. Nicht immer will es so richtig „rund laufen“, wenn Bürger oder die Wirtschaft sich an Behörden wenden. Viele wünschen sich hier Veränderungen und eine Modernisierung. „Die Digitalisierung eröffnet uns hier enorme Chancen“, meint FDP-Landtagsabgeordneter Alexander Muthmann. „Schon längst prägen neue Technologien unseren Alltag. Daher ist die Erwartungshaltung groß, dass künftig die Verwaltung schneller, flexibler und bürgernah werden kann!“
Bei einer Veranstaltung seiner Fraktion stellt er die Frage: „Bringt die Digitalisierung daher wirklich einen Neuanfang im Verwaltungswesen? Wie kann das gelingen? Und welche Hürden gilt es dabei zu überwinden?“ Um diese Aspekte zu beleuchten, hat er am Montag, 22. Mai um 17.30 Uhr in die Konferenz Area des SWS Campus (Firmensitz ACP IT Solutions AG, Brückenstraße 94051 Hauzenberg) zu einer Gesprächsrunde eingeladen.
Anmeldungen bis 17. Mai möglich
Dabei diskutiert Muthmann mit Christian Schreiner (Vorstandsvorsitzender ACP IT Solutions AG) und der Hauzenberger Bürgermeisterin Gudrun Donaubauer. Zuvor gibt es durch Prof. Dr. Thomas Meuche, dem Leiter des Kompetenzzentrums Digitale Verwaltung an der Hochschule Hof, einen Impulsvortrag mit dem Titel „Digitalisierung beginnt im Kopf, nicht im Rechner“.
da Hog’n
______________
Alle Interessierten sind zu diesen kostenlosen Info-Veranstaltung eingeladen. Anmeldungen per Mail an buero@alexander-muthmann.de oder hier klicken
-Anzeige-