Der Löwenzahn - oder auch "Saubleame", wie der Waidler sagt - steht in prächtiger Blüte. Ein Frühlingsbote der erfrischenden Art...

Wie jetzt? Rapsfelder im Woid? Unwahrscheinlich! Das muss etwas Anderes sein, das da so schön gelb vor sich hinblüht und derzeit auf etlichen Wiesen im Bayerischen Wald zu sehen ist. Der geneigte Liebhaber der heimischen Flora weiß es längst: Der Löwenzahn – oder auch „Saubleame“, wie der Waidler sagt – steht in voller Blüte. Ein Frühlingsbote der erfrischenden Art. Ob es an dem zuletzt vielen Regen oder dem milden Winter liegt, dass der Korbblütler derart gedeiht, weiß Hog’n-Fotograf Georg Knaus nicht. Was er weiß: „Die ersten Sträucher und Bäume blühen bereits – und auch das erste, frische Grün der Buchen treibt aus.“ Aufgenommen hat er die Farbenpracht im „Bibertal“ bei Kumreut – Insider wissen Bescheid…

Werbung
       

da Hog’n

Werbung
       

Unser allwöchentlich erscheinender „Knaus der Woche“ (KdW) wird präsentiert vom Tourismusverband Ostbayern e.VEgal, ob geführte Wanderung, Museumsbesuch oder Kanutour – im Bayerischen Wald kann man sein Erlebnis unkompliziert online buchen. Auch Sie wollen mit Ihrem Erlebnis online buchbar werden? Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unserem Erlebnis-Team oder lassen Sie sich telefonisch beraten: Tel. 0941/46374855, E-Mail: erlebnisse@ostbayern-tourismus.de.


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert