Patersdorf. Unerwartete Unterbrechung einer Disko-Nacht: Am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in einer Diskothek im Gemeindebereich Patersdorf ein sog. „Pfefferspray“, das als Tierabwehrspray allgemein zugelassen ist, im Bereich der Tanzfläche herumgeworfen. Beim Aufprall der Spraydose auf dem Boden ist hierbei Reizmittel ausgetreten, woraufhin die Diskothek durch die Mitarbeiter sofort geräumt werden musste. Das teilt die Polizei Viechtach im Rahmen einer Medieninformation mit.
Drei Personen klagten der Meldung zufolge im Anschluss über Kreislaufprobleme sowie über eine Reizung der Augen und Atemwege. Das Trio konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst des BRK aber vor Ort wieder entlassen werden. Der Diskobetrieb konnte schließlich nach dem Lüften der Räumlichkeiten fortgesetzt werden.
Die Polizei sucht Zeugen
Der Werfer des Pfeffersprays ist den Beamten zufolge bislang nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Viechtach hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zur Aufklärung des Vorfalls werden alle Personen, die Angaben zum Täter oder zum genauen Tatablauf machen können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/94040 zu melden. Weil die Disko zum Tatzeitpunkt nur mäßig besucht war, konnte die Räume der Disko vom Personal sehr geordnet geräumt werden.
da Hog’n