-Anzeige-
Eine neue Saison mit vielen Abenteuern und unvergesslichen Ereignissen steht den Besuchern des Baumwipfelpfad Bayerischer Wald bevor. Noch dazu fallen der Saisonauftakt und die Osterferien in diesem Jahr zusammen. Eine super Gelegenheit, die Nautur aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und dabei spannende Abenteuer zu erleben.

Der Zufall will es so, dass Saisonauftakt am Baumwipfelpfad und die Osterferien heuer zusammenfallen. Foto: Erlebnis Akademie
In den Osterferien, am Dienstag, 4. April, von 10.30 bis 12.30 Uhr, können Kinder am Baumwipfelpfad Bayerischer Wald auf Spurensuche gehen: Sie kommen dem Eichhörnchen bei einer Führung in Neuschönau ganz nahe. Ein erfahrener Waldführer erzählt alles über das Tier und sein Leben im Netzwerk Wald. Ein Eichhörnchen-Spiel und Quiz stellt das neue Wissen auf die Probe – sind alle Antworten richtig, bekommen die Kinder am Schluss das Eichhörnchen-Diplom. Die Führung kostet neun Euro je Kind unter 6 Jahre inklusive Eintritt am Baumwipfelpfad. Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene zahlen 13 bzw. 15 Euro (inkl. Eintritt Baumwipfelpfad). Anmeldungen sind erforderlich und bis spätestens 17 Uhr am Vortag unter (08 55 8) 73 89 10 oder per Mail an info@baumwipfelpfad.bayern möglich.
Höchste Zeit für einen besonderen Ausflug in die Natur
Am Ostersonntag (9. April) und Ostermontag (10. April) findet am wahrscheinlich größten Osterei der Welt wieder das traditionelle Ostereiersuchen statt. Wie viele Ostereier hat der fleißige Meister Lampe in den Bäumen entlang des Pfads heimlich versteckt? Bei der großen Suche gilt es, alle Eier zu finden. Wer die richtige Anzahl der hängenden Ostereier gezählt hat, dem winken tolle Preise. Teilnahmekarten für das Osterrätsel sind an der Kasse erhältlich. Die Besucher des Baumwipfelpfads erwartet außerdem ein besonderer Gast – der Osterhase kommt höchstpersönlich vorbei!
da Hog’n
___________
Der Baumwipfelpfad hat an den Osterfeiertagen sowie über den gesamten April von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet (letzter Einlass 17 Uhr).
-Anzeige-