Drei Apfelbäume im Licht der aufgehenden Bayerwald-Sonne. Ein herrliches Winter-Szenario - ganz ohne Schnee. Hog'n-Fotograf Georg Knaus

So manchem dürften die drei Apfelbäume schon aufgefallen sein, die da am Wegesrand im Bayerwald stehen. Sie scheinen uralt zu sein. Gezeichnet von den Jahrzehnten, in denen ihnen Wind und Wetter zugesetzt haben, sie zerrupft, zerzaust, gebeutelt und vielleicht sogar verstümmelt haben. „Die drei bekamen wohl selten solch einen prächtigen Sonnenaufgang zu sehen“, mutmaßt Hog’n-Fotograf Georg Knaus, dem diese einmal mehr wunderbare Naturaufnahme gelungen ist, und ergänzt: „Das füllt die Akkus wieder auf – für Jahre.“ Vermutlich nicht nur die der Bäume, sondern auch die derjenigen Menschen, die sich an Fotos wie diesem erfreuen können…

Werbung
       

da Hog’n

Werbung
       

Unser allwöchentlich erscheinender „Knaus der Woche“ wird präsentiert vom Familien-Winterland Mitterfirmiansreut, Ihrem Partner, wenn es um grenzenlosen Ski- und Rodelspaß für Jung und Alt im Bayerischer Wald geht (mehr Infos bei Klick aufs Bild):


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert