Während auf dem Dreisesselberg noch tiefster Winter herrscht, ist im Schmalzdobl der Frühling nicht mehr weit entfernt.

Georg Knaus‘ Streifzüge durch den Bayerischen Wald und die daraus resultierenden Bilder sind inzwischen legendär. Und auch am vergangenen Wochenende war da Schos wieder einmal in seiner geliebten, offensichtlich in zwei Klimazonen unterteilten Heimat unterwegs. Zunächst auf dem Dreisesselberg. Dort herrscht tiefster Winter, die Schneemassen türmen sich gen Himmel. Und dann im „gemäßigten“ Schmalzdobl. „Die schneefreien Uferbereiche der Wolfsteiner Ohe laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein“, weiß Hog’n-Fotograf Knaus. „Hie und da kam sogar die Sonne ein wenig zum Vorschein.“

da Hog’n

Werbung
       

Unser allwöchentlich erscheinender „Knaus der Woche“ wird präsentiert vom Familien-Winterland Mitterfirmiansreut, Ihrem Partner, wenn es um grenzenlosen Ski- und Rodelspaß für Jung und Alt im Bayerischer Wald geht (mehr Infos bei Klick aufs Bild):

Werbung
       

 


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert