-Adverticle-
Freyung. Dass sich das Cineplex Freyung nicht nur zu einem Treffpunkt von Filmliebhabern entwickelt hat, sondern auch von sozial eingestellten Menschen, dürfte inzwischen über die Grenzen der Kreisstadt hinaus bekannt sein. Und so ist es nur wenig verwunderlich, dass das Lichtspielhaus im Stadtplatzcenter auch dieses Jahr wieder Spendenaktionen startet. Richtig gelesen: nicht nur eine, sondern gleich zwei.
Geld- und Sachspenden sind erwünscht
Zum einen nimmt das Team um Theaterleiter „HaJü“ Fürst den Start des Filmes „Der gestiefelte Kater – der letzte Wunsch“ am 22. Dezember zum Anlass, im Vorfeld für das Tierheim Wollaberg zu sammeln. Es ist dabei freilich möglich, in Form von Bargeld zu spenden. Dafür wurde im Eingangsbereich des Kinos eine Spendendose aufgestellt. Es ist jedoch auch erwünscht, Tierfutter, Decken, Handtücher und Spielzeug für Wellensittich, Katze, Hund & Co. abzugeben.
„Dass wir ein Herz für Tiere haben, weiß jeder“, begründet Cineplex-Chef Fürst die Initiative, die bereits gestartet ist – und verweist auf die beiden Kino-Hunde „Barney“ und „Coco“, die mittlerweile sogar einen eigenen Facebook-Auftritt haben. „Aber wir wollen nicht nur die Vier-, sondern auch die Zweibeiner unterstützen.“
Inzwischen Tradition: der Plakate-Flohmarkt
Deshalb findet im Cineplex Freyung – zum anderen – auch heuer wieder der inzwischen zur Tradition gewordene Plakate-Flohmarkt statt. Am Sonntag, 18. Dezember, von 13 bis 20 Uhr, können Filmbegeisterte Plakate (2,50 Euro) und Aufsteller (6 Euro) ihrer Lieblingsstreifen erwerben – und gleichzeitig Gutes tun. Denn der Erlös wird an die Aktion „Ein Licht im Advent“ weitergegeben, die vor allem Kinder in Entwicklungsländern zugute kommen soll.
da Hog’n
-Adverticle-