Hog'n-Fotograf Georg Knaus hat am Saußbach den sich anbahnenden Winter angetroffen - und mit seiner Kamera im Bild festgehalten.

Auch wenn sich der Herbst nach wie vor tapfer hält: Der Winter ist im Bayerischen Wald schon zu „riechen“. Die kalte Jahreszeit hat sich in den vergangenen Tagen bereits mit Bodenfrost angekündigt. Die Natur verabschiedet sich nach und nach in ihre Ruhepause rund um den Jahreswechsel. Das Bild dazu liefert einmal mehr Georg Knaus. Der Hog’n-Fotograf war entlang des Saußbaches unterwegs und hat mit seiner Kamera dieses Stillleben eingefangen. Es zeigt ein Spinnennetz in einem Strauch, in dem sich Wassertropfen gesammelt haben, die durch ihr Gewicht manchmal derartige „Wiegen“ formen. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt haben das Ganze schockgefroren. Väterchen Frost – ein wahrer Künstler!

Werbung
       

da Hog’n

Werbung
       

Unser allwöchentlich erscheinender „Knaus der Woche“ wird präsentiert vom Nationalpark-FerienLand Bayerischer Wald, Ihrem Partner, wenn es ums Wandern und Radfahren, um attraktive Ausflugsziele sowie Familien- und Aktivurlaub in der Region Nationalpark Bayerischer Wald geht (mehr Infos bei Klick aufs Bild):


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert