– Adverticle –
Bayerwald/Schenefeld. Wer hängt sich noch nackte Frauen an die Wand, wenn es einen Leberkas-Kalender gibt? Eine elementare Frage, die sich wohl nicht nur der ein oder andere Leberkas-Fetischist bereits gestellt haben dürfte, sondern auch alle anderen Liebhaber des bayerischen Grundnahrungsmittels. Das dachte sich auch Exil-Bayer Daniel Wildfeuer. Als echter Leberkas-Junkie ausm Woid hatte er 2022 erstmals die Idee eines Leberkas-Kalenders umgesetzt. „Der hat sich verkauft wie die warmen Leberkäs-Semmeln“, berichtet er nicht ohne Stolz. Nun gibt’s den Kalender fürs kommende Jahr – und die Hog’n-Leser können bereits jetzt einen abstauben!
Den gebürtigen Waidler, der in Schönberg aufwuchs und dort lange Zeit beheimatet war, hatte es 2013 in den hohen Norden verschlagen. Genauer gesagt nach Pinneberg, einer 40.000-Einwohner-Stadt in unmittelbarer Nähe zur Weltmetropole Hamburg, woher seine Frau stammt. Von da an gab’s überwiegend Shrimpsbrötchen statt Leberkas-Semmel. Doch die Heimat, den Bayerwoid, trägt er bis heute im Herzen bei sich. Mit seinem bayerischen Online-Shop meinherzschlag.de versendet er jährlich rund 35.000 Pakete in die ganze Welt – zum Großteil nach Bayern.
„Schöner und geiler als Layla“
„2022 hat die Erstauflage des Leberkas-Kalenders alle Erwartungen mehr als übertroffen“, blickt Wildfeuer begeistert zurück. Knapp 10.000 Stück gingen in nur wenigen Wochen in den Versand. „2023 legen wir nach und haben in den vergangenen Monaten unsere geliebte Leberkas-Semmel perfekt in Szene gesetzt.“ Unterstützt wurde er dabei vom Fotostudio Eder aus Grafenau im Bayerischen Wald: In den vergangenen Monaten wurden in der Bärenstadt und Umgebung die Bilder für den Leberkas-Kalender angefertigt.
Dabei herausgekommen sind zwölf witzige und kreative Aufnahmen rund ums Thema Leberkas. „Ob als XXL-Semmel, als Leberkas-Guglhupf, am Strand, im Liegestuhl oder im Schnee mit Weihnachtsmütze – die Leberkassemmel war immer dabei. Und: Unsere Leberkassemmeln sind schöner und geiler als Layla!“ Der Kalender ist ab sofort exklusiv online bei www.meinherzschlag.de für 11,99 Euro erhältlich.
Lust auf ein Gewinnspiel?
Euer Onlinemagazin da Hog’n verlost fünf brandneue Leberkas-Kalender an seine Leserinnen und Leser. Schickt dazu einfach eine kurze Email (samt Kontaktdaten) an info@hogn.de mit dem Betreff „Leberkas“ – und mit etwas Glück ziert vielleicht schon bald ein Kalenderexemplar eure Garagen-, Wohnzimmer- oder Küchenwand. Einsendeschluss ist Dienstag, 4. Oktober 2022 (10 Uhr). Die Gewinner werden rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgegeben und informiert. Gutes Gelingen!
– Adverticle –
Über jeweils einen Leberkas-Kalender dürfen sich freuen: Michaela Huber aus Waffenbrunn, Elisabeth Feilhuber aus Ortenburg, Sebastian Lang aus Waldkirchen, Tanja Weidinger aus Untergriesbach und Marcel Haas aus Haidmühle. Herzlichen Glückwunsch!