-Adverticle-

Werbung

Der Sommer „groovt“ sich gerade so ein im Landkreis Freyung-Grafenau. Nach über zwei Jahren erzwungener „Feierpause“ durch Corona wollen die Leute dieses Jahr wieder zusammenkommen, Spaß haben und die lauen Sommernächte – wie früher – gemeinsam genießen. Genau aus diesem Grund hat man sich im Regionalmanagement des Landkreises FRG etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am 23. Juli 2022 veranstaltet man deshalb unter dem Dach der Landkreis-Imagekampagne „Mehr als Du erwartest“ das erste grenzüberschreitende Trailrunning- und Musikkonzert „3Kings3Hills“ in Haidmühle am Dreisessel.

Werbung
       

So klappt’s mit 1.000 Euro für die Vereinskasse

Neben der Inwertsetzung und touristischen Weiterentwicklung der Grenzregion zielt das Konzept der Veranstaltung neben den Sportlern gleich auf mehrere Zielgruppen ab. Als Kern der Veranstaltung will man bewusst die von Corona arg gebeutelten Vereine, Gruppen und Stammtische im Landkreis wieder zusammenholen und einen wunderbaren Grund zum „Zammkemma“ bieten, so die Veranstalter um Regionalmanager Stefan Schuster.

Für Landrat Sebastian Gruber Grund genug, der Idee noch ein kleines i-Tüpfelchen aufzusetzen: „Wir haben im Landkreis eine außergewöhnliche Vereins- und Ehrenamtsstruktur. Sie bildet in vielen Bereichen das Rückgrat unserer Gesellschaft. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir nach diesen beiden Pandemiejahren wieder normal zusammenkommen und gemeinsam unvergessliche Stunden verbringen können. Deshalb haben wir uns beim 3Kings3Hills etwas besonders ausgedacht: Wer bei der Veranstaltung die meisten Leute eines Vereins, Stammtisches oder auch losen Gruppe vorweisen kann, dem wird die (Vereins-)Kasse mit 1.000 Euro aufgebessert.“

83 Prozent der FRG-Bürger kennen das Kampagnen-Logo

Es sei immens wichtig, dass man auch an solchen Konzepten arbeitet und diese auch nachhaltig umsetzt, um Themen wie Landflucht oder auch dem demografischer Wandel entschieden entgegentreten zu können, heißt es weiter aus dem Regionalmanagement. Schlussendlich zeige man mit der Imagekampagne seit Jahren sehr erfolgreich, dass das Gesamtpaket aus „Leben und Arbeiten“ im Landkreis Freyung-Grafenau einfach stimmt. So hat jüngst ein unabhängiges Institut der Kampagne „Mehr als Du erwartest“ ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt: Mehr als 83 Prozent der Landkreisbürger im Alter von 20 bis 50 Jahren kennen das Logo der Imagekampagne. Die Aktion mit den Vereinen kann dazu beitragen diesen Wert sogar noch etwas zu erhöhen.

da Hog’n

-Adverticle-

Werbung
       

Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert