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Waldkirchen. Die Alte Hausbrennerei Penninger ist nach Entscheidung einer hochkarätig besetzten Jury als „Bayerischer Familienunternehmer des Jahres“ geehrt worden. Im Rahmen eines festlichen Gala-Abends im „Motorworld Kohlebunker“ in München wurde der Waldkirchener Betrieb vom Verein „Die Familienunternehmer e.V.“ prämiert.

Penninger-Geschäftsführer Christoph Bauer bei der Ehrung zum „Bayerischen Familienunternehmer des Jahres“. Foto: Penninger
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Die Jury begründete die Wahl mit der beeindruckenden Geschichte und langen Tradition des Unternehmens sowie seinem Fokus auf Nachhaltigkeit und innovativem Marketing. Zuletzt hatte das Familienunternehmen Penninger seinen neuen Produktionsstandort mit Besucherzentrum in Waldkirchen bezogen und mit neuen Essigvarianten und selbstgerösteten Kaffees seine Produktvielfalt im alkoholfreien Bereich erweitert.

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Penninger will auch in Zukunft innovativ bleiben

Der Geschäftsführer Christoph Bauer sagte zur Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr darüber und werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass unser Unternehmen innovativ und erfolgreich bleibt.“ Die Alte Hausbrennerei Penninger ist ein 117 Jahre altes Familienunternehmen mit Sitz in Waldkirchen. Gegründet 1905, wird das Unternehmen heute in der fünften Generation von Stefan Penninger und Christoph Bauer geführt und ist für seine Liköre und Spirituosen deutschlandweit bekannt – insbesondere für Penninger Blutwurz, aber auch mit neuen Produkten wie den Granit-Gin.

Stefan Penninger, Inhaber in fünfter Generation, freute sich sehr über die Anerkennung: „Familienunternehmen sind das Rückgrat des deutschen Mittelstands. In dieser wichtigen Rolle über Jahrzehnte zu bestehen und dafür geehrt zu werden, erfüllt uns mit großem Stolz.“

„Die Familienunternehmer“ e.V. folgen als politische Interessenvertretung für mehr als 180.000 Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Der Landesbereich Bayern wird von SKH Luitpold Prinz von Bayern geleitet.

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