Pepe, Basti und Hannes gründen eine Mietwerkstatt in der Passauer Innstadt. Dort können Fahrräder repariert, Kleider genäht, Radios...

Passau. Vor allem junge Leute, die in der ersten eigenen Wohnung leben, kennen es: Das Fahrrad braucht eine Generalüberholung, aber das passende Werkzeug liegt nicht zu Hause rum. Oder man möchte ein Regal bauen, doch hat dafür weder Platz, noch Säge oder Hammer. Wer in diesen Fällen nicht einfach in Papas Werkstatt vorbeischauen kann, für den haben drei Studenten aus Passau eine Lösung parat: Pepe, Basti und Hannes gründen eine Mietwerkstatt in der Innstadt – für alle. Das „Innwerk“ soll dabei jedem genügend Platz und Werkzeug für die unterschiedlichsten Reparaturen und Bauvorhaben bieten.

Werbung
       

Dieser Filmbeitrag ist im Rahmen der Zusammenarbeit des Onlinemagazins da Hog’n mit dem Studiengang „Journalistik und Strategische Kommunikation“ an der Uni Passau entstanden. Zum wiederholten Male begleitete Hog’n-Redakteurin Sabine Simon eine Gruppe Studierender beim Erstellen ihrer Videobeiträge, die in den nächsten Wochen und Monaten an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Werbung
       

Video: Jana Schiener, Tobias Sieweke

Redaktion: Sabine Simon


Dir hat dieser Artikel gefallen und du möchtest gerne Deine Wertschätzung für unsere journalistische Arbeit in Form einer kleinen Spende ausdrücken? Du möchtest generell unser journalistisches Schaffen sowie die journalistische Unabhängigkeit und Vielfalt unterstützen? Dann dürft ihr das gerne hier machen (einfach auf den Paypal-Button klicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert