-Adverticle-
Wegscheid/Freyung. „Ich war auf der Suche nach einem neuen Blockheizkraftwerk – gefunden habe ich ein Top-Unternehmen aus der Region. Und nicht nur mein neuer Dachs ist einfach super, obendrein gibt’s bei Weigerstorfer auch den besten Service“, freut sich Helmut Derer. Der Wegscheider ist Besitzer eines großen Mehrfamilienhauses mit zwei Ferienwohnungen. Zu dem erhöhten Energiebedarf kommt noch ein beheiztes Schwimmbad – eine Herausforderung für viele Heizungsanlagen. Aber nicht für den Dachs.
Nicht umsonst war Helmut Derer bereits zum zweiten Mal auf der Suche nach einem Blockheizkraftwerk. „Ich hab‘ was G’scheit’s gesucht, womit ich lange Freude hab‘ und was mir nicht ständig Sorgen bereitet. Mit dem neuen Dachs habe ich definitiv die richtige Anlage gefunden. Ich bin begeistert, wie effektiv die Kraft-Wärme-Kopplungsanlage funktioniert. Zudem wurde sie auch noch schnell und unkompliziert durch die kompetenten Mitarbeiter bei Weigerstorfer in Betrieb genommen.“ Wichtig war Helmut Derer vor allem, dass im Notfall schnelle, kompetente Hilfe zur Verfügung steht. „Gerade im Winter vertrauen unsere Gäste darauf, dass wir eine warme Ferienwohnung vorfinden. Nach einem langen Ski- oder Langlauftag möchte keiner frieren.“
Für den Dachs gibt es die sog. „Gold-Carf“-Auszeichnung
Bei Weigerstorfer ist dieser Service kein Problem: Das hochmotivierte Team hilft schnell und fachkundig. „Wir bieten alles aus einer Hand, das beginnt bereits bei einer ersten, unverbindlichen Anfrage zum Dachs und seinen Fördermöglichkeiten. Unsere Firma steht nicht nur für beste Produktqualität, sondern auch für einen umfassenden Rundum-Service“, erklärt „Mister Dachs“ Helmut Weigerstorfer sen.
Erreicht wird dieser hohe Servicestandard durch regelmäßige Weiterbildungen. „Für den Dachs gibt es die sogenannte ‚Gold-Card‘-Auszeichnung. Das ist die höchste Service-Stufe, die ein Techniker für diese Anlage erhalten kann. Dafür müssen die Mitarbeiter regelmäßig zur Dachs-Produktionsstätte nach Schweinfurt fahren, um stets auf dem neuesten Kenntnisstand zu sein“, berichtet Weigerstorfer sen. weiter.
Das Haustechnik-Unternehmen und seine Mitarbeiter nehmen diesen Mehraufwand gerne in Kauf. „Nur so können wir garantieren, dass wir die perfekten Ansprechpartner in allen Belangen sind. Schließlich wollen wir unsere Kunden bestmöglich beraten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen“, ist Service-Techniker Leopold Urmann überzeugt.
Dass das Interesse an der intelligenten Kraft-Wärme-Kopplungsanlage ungebrochen groß ist, kann Helmut Weigerstorfer sen. bestätigen. Kein Wunder, denn das dahinter steckende Prinzip ist so simpel wie genial: Beim Heizen wird Strom mittels eines Generators erzeugt. Auf diese Weise entstehen zirka 40 Tonnen weniger CO²-Ausstoß pro Jahr als bei einer getrennten Erzeugung von Strom und Wärme üblich ist. Gerade in Zeiten des ständigen Stromkosten-Anstieges ist der Dachs eine wirkungsvolle Ergänzung – zumal es ihn für jede Gebäudegröße gibt.
„Ich war sofort von den Vorteilen überzeugt und kann nur jedem dazu raten, sich bei der Firma Weigerstorfer über dieses großartige System zu informieren“, empfiehlt Helmut Derer.
da Hog’n
-Adverticle-