Montag, 11. Mai: „Eine Allianz des Schwachsinns“ formiert sich derzeit in den sozialen Medien sowie zusehends auch auf den Straßen der Republik, schreibt der Spiegel. Verschwörungstheoretiker und „Corona-Rebellen“ haben momentan Hochkonjunktur. Videos von selbsternannten Journalisten wie Ken Jebsen, semi-prominenten Fernseh-Tanzlehrern wie Detelf D! Soost und veganen TV-Köchen namens Attila Hildmann werden hunderttausendfach geklickt. Ebenfalls mit an Bord sind „Promis“ wie der überaus befremdliche Xavier Naidoo. Selbst Kirchenmänner wollen nun mitmischen. Es geht um Impfzwang, die neue Weltherrschaft, Demokratiesturz und Diktatur, um Bill Gates und die Rothschilds. Die Frage, die sich mir als großer Big-Lebowski-Anhänger frei nach Walter Sobchack in diesen Tagen stellt: „Ist denn die ganze Welt verrückt geworden?“
Dabei dürfte selbst dem größten Alu-Hutträger und Corona-Leugner inzwischen klar geworden sein, dass es nur einen Menschen geben kann, der für die Corona-Pandemie, den damit einhergehenden Shutdown sowie alle weiteren Kollateralschäden verantwortlich ist – nämlich kein geringerer als Chuck Norris. Dass man da nicht schon eher drauf gekommen ist…
Doch die Sache ging schief
Chuck Norris ist seit vielen Jahren DER Drahtzieher schlechthin hinter nahezu allen kleineren, mittleren und größeren globalen Katastrophen – angefangen von 9/11 über die Finanzkrise 2008 bis hin zu Fukushima. Er ist an allem schuld, für was man in irgendeiner Form schuldig gesprochen werden kann. Denn Chuck Norris besitzt – wie eigentlich jedes Kind weiß – übersinnliche Kräfte. Zum Beispiel kann Chuck Norris Atomstrom und Ökostrom am Geschmack unterscheiden. Chuck Norris kann auch die Schallmauer tapezieren. Oder auf seiner eigenen Räuberleiter hochklettern. Und: Chuck Norris hat einen Eisbären erlegt – vom Südpol aus! Doch: Wie kam es nun dazu, dass Chuck Norris auch das Coronavirus unter die Menschen gebracht hat?
Von vorne: Es war Ende 2019, als er im heimischen Hobby-Keller wieder einmal mit nicht ganz ungefährlichen Substanzen hantierte. Er wollte für sich einen neuen Energy-Drink kreieren, um noch kräftiger, schöner, intelligenter und liebreizender zu werden als bisher. Eigentlich ist sein Lieblingsgetränk Ethanol, aber diesmal wollte er sich ein spezielles Corona-Bier aus Coronaviren zusammenmixen. Doch die Sache ging schief. Nachdem Chuck die ersten Fässer mit dem schmackhaften Gebräu abgefüllt hatte, fiel eines davon zu Boden und platzte. Über die Ablaufrinne im Boden seines Kellers gelangte die toxische Mischung schließlich ins Grundwasser. Der Rest ist bekannt…
Allen Verschwörungstheoretikern, die nach ihrem YouTube-Uni-Abschluss immer noch meinen, dass Bill Gates, die Juden oder die Moslems hinter der Corona-Pandemie stecken, dass Corona eine Erfindung des Großkapitalismus bzw. ein Ablenkungsmanöver der Politik ist, die glauben, dass all die Toten und Kranken nicht von Corona infiziert wurden, sondern von der 5G-Handystrahlung dahingerafft wurden – oder die gar denken, dass Corona die Strafe Gottes ist, sei gesagt: Das Ende der Welt steht vor der Tür – aber Chuck Norris entscheidet, ob es rein darf…
Stephan Hörhammer
P.S.: Chuck Norris hatte Hog’n-Informationen zufolge am heutigen Montag tatsächlich versucht, das Coronavirus zu infizieren. Es ist nun in zweiwöchiger Quarantäne…
P.S.S.: Obiger Tatschen-Bericht kann Spuren von Satire und karikaturistischen Ansätzen beinhalten, ist jedoch DEFINITIV keine Verschwörungstheorie!