
Waldkirchen. Die kleine Hexe war unfolgsam – und wird deshalb für die Dauer von 100 Jahren in die Einsamkeit des Moores verbannt. Dort angekommen, nimmt ihre Traurigkeit von Tag zu Tag zu. Glücklicherweise wird jedoch eine Elfe auf ihr Schicksal aufmerksam und hilft der Hexe, zu ihrer Familie zurück zu kehren. Diese kleine Exkursion in eine andere, sagenhafte Welt ist der kurz zusammengefasste Inhalt des neuesten Werks von Gertraud F. Maier. Die Hobby-Schriftstellerin aus Waldkirchen hat jüngst ihr zweites Buch veröffentlicht. Nach der Premiere, dem Roman „Flugsommer“, hat sie dieses Mal ein Märchen geschrieben. Titel: „Die kleine Moorhexe“.
„Der nächste Roman ist schon in Arbeit“
Neben dem Inhalt zeichnet die 69-Jährige auch für die Illustration des Buches verantwortlich. Alle Bilder sowie das Cover stammen aus der Feder von Gertraud Maier.

„Zunächst war die Moorhexe ein Fotobuch, das ich für meine Enkelkinder gemacht habe. Erst nach Jahren ist die Idee entstanden, dass ich es veröffentlichen könnte.“ Der Ohetaler Verlag erkannte das Potenzial des 60 Seiten starken Buches und druckte es schließlich. Doch das Märchen soll noch nicht das Ende der Maier-Werke sein. „Der nächste Roman ist schon in Arbeit“, verrät die Waldkirchenerin.
Gewinnspiel
In Zusammenarbeit mit dem Ohetaler Verlag verlost das Onlinemagazin da Hog’n 2 x 1 Märchenbuch „Die kleine Moorhexe“. Wie Ihr mitmachen könnt? Schickt einfach eine Mail mit dem Betreff „Moorhexe“ sowie Euren Kontaktdaten an info@hogn.de. Einsendeschluss ist Sonntag, der 1. Dezember. Viel Glück!
+++ Die Gewinner sind: Andreas Prosser aus Hinterschmiding und Ute Beierle aus Heidelberg +++
da Hog’n