• Generell gilt: Jeder, der die Facebook-Seite des Onlinemagazins da Hog’n besucht, um sich zu informieren, mitzulesen oder mitzudiskutieren, kommt als GAST – dies gilt sowohl für die Facebook-Seite als auch für unsere Stammseite www.hogn.de. Oder anders ausgedrückt: Wir, die Herausgeber eines journalistisch-unabhängigen sowie kostenlos zugänglichen Online-Mediums, sind GASTGEBER – alle Besucher sind unsere GÄSTE.
• Generell gilt auch: Das, was hier veröffentlicht steht, ist lediglich ein publizistisches Angebot. Niemand muss sich hier informieren, mitlesen oder mitdiskutieren, jeder kann. Wer mit den Inhalten unserer Facebook-Seite (bzw. unserer Hog’n-Website) – aus welchen Gründen auch immer – Probleme hat und nicht damit klar kommt, darf gerne weiterziehen und sich dort aufhalten, wo es ihm und seiner psychisch-geistigen Grundhaltung besser gefällt. Nochmal: Ihr kommt als GAST, ihr geht als GAST.
• Als GASTGEBER erwarten wir von unseren GÄSTEN, dass sie sich auf unserer FB-Seite auch wie GÄSTE benehmen. Das heißt: Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kommentarspalten unter den jeweiligen Posts frei von Beleidigungen, Hass-Botschaften, Hetze, inhaltslosem Geschwurbel, Feindseligkeiten, nicht haltbaren Mutmaßungen und Unterstellungen, Kränkungen, Provokationen, trollartigen Beschimpfungen, Kotz-Emoijs, Rufzeichen-Salven, persönlichen Befindlichkeiten, despektierlichen GIFs sowie rassistischen, sexistischen und allen weiteren diskriminierenden wie unsachlichen Ergüssen bleiben. Behauptungen, die aufgestellt werden, müssen sachlich und plausibel begründet werden.
Kommentare, die NICHT diesen Voraussetzungen entsprechen, werden seitens der Redaktion unverzüglich gelöscht. Kommentatoren, die sich zum wiederholten Male dieser Regel widersetzen, werden für die FB-Seite gesperrt.
• Als GASTGEBER legen wir großen Wert auf sachliche Diskussionen mit einem höflich-freundlichen Umgangston. Debatten, die aus dem Ruder laufen, sich ohne Ergebnis endlos dahinziehen oder im Whataboutism oder in infantilen Ping-Pong-Postings enden, werden seitens der Hog’n-Redaktion rechtzeitig unterbunden.
• Kommentare, die in keinem unmittelbaren Zusammenhang zum im Post dargestellten Thema stehen, werden ebenso entfernt.
• Kommentare von Facebook-Nutzern, die kein identifizierendes Profilbild verwenden, werden gelöscht. Ebenso Kommentare von Usern ohne Klarnamen.
gez.: die Hog’n-Redaktion
(Fragen zu unseren Kommunikationsregeln beantworten wir gerne. Schreibt dazu einfach eine Email an info@hogn.de).