Freyung. Alle Haustier-Liebhaber dürfen sich in dieser Woche im Freyunger Cineplex-Kino auf die Fortsetzung des Animationsfilms „Pets“ freuen. Hund Max und seine Freunde müssen sich dieses Mal um ein kleines Menschenbaby kümmern und lernen zudem eine Reihe von Farmtieren kennen. Zum Filmstart von „Pets 2“ gibt es eine Spendenaktion zugunsten des Tierheims Wollaberg (Details dazu: siehe Artikelende).
„Drei Schritte zu Dir“ bewegt sich Cole Sprouse in der romantischen Romanverfilmung von Justin Baldoni. Und in „Long Shot – unwahrscheinlich, aber nicht möglich“ verliebt sich Seth Rogen in die Außenministerin der Vereinigten Staaten. Wer auf Gruselfilme und ordentlich Horror-Gänsehaut steht, für den ist, dürfte mit „Brightburn – Son of Darkness“ hingegen genau richtig liegen. Ein Kind mit außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckt in dem US-Streifen von David Yarovesky seine dunkle Seite… Viel Spaß beim Schauen!
Long Shot – unwahrscheinlich, aber nicht möglich
– Verliebt in die Außenministerin der USA –
Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war. Als die beiden sich nun wiedertreffen, stellt Charlotte ihn spontan als Redenschreiber ein. Stellt sich nur die Frage: Wie schafft man es, als Nerd eine wahnsinnig elegante Frau zu beindrucken? Und wie gut ist die Idee, ein Verhältnis mit seiner Chefin anzufangen?
Komödie, USA 2019, Dauer: 125 Minuten, FSK 12, Regie: Jonathan Levine, mit: Charlize Theron, Seth Rogen, O`Shea Jackson Jr., Andy Serkis, June Diane Raphael
Drei Schritte zu dir
– Romantische Romanverfilmung mit Cole Sprouse (Riverdale) –
Stella (Haley Lu Richardson) ist eine 17-Jährige, wie sie im Buche steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Stella leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatienten näher als 4 Schritte, denn er könnte dich mit seinen Bakterien schwächen und schlimmstenfalls töten.
Als sie aber dem charmanten Will (Cole Sprouse) begegnet, der immer wieder gegen seine Behandlung rebelliert, knistert es so sehr zwischen ihnen, dass es Stella zunehmend schwerer fällt, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit ihr an seiner Seite lässt sich Will scheinbar wieder aufs Leben ein, auch wenn die unsichtbare Wand zwischen ihnen ihrer Versuchung kaum standhält. Wie kann Stella ihre Liebe noch retten, wenn schon die kleinste Berührung beide in Lebensgefahr bringen würde?
Die Jungstars Haley Lu Richardson (Split) und Cole Sprouse (Riverdale) zeigen in diesem ergreifenden Liebesdrama was es bedeutet, aus vollem Herzen gegen die Endlichkeit des Lebens anzugehen und, dass jeder Millimeter zählt, wenn es um die Liebe geht. DREI SCHRITTE ZU DIR ist das Regiedebüt von Schauspieler Justin Baldoni (Jane the Virgin).
Liebesfilm/Drama, USA 2019, Dauer: 117 Minuten, FSK 6, Originaltitel: Five Feet Apart, Regie: Justin Baldoni, mit: Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Moises Arias, Kimberly Hébert Gregory, Parminder Nagra, Claire Forlani
Brightburn – Son of Darkness
– Ein Kind mit außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckt seine dunkle Seite –
Was passiert, wenn ein Kind von einer anderen Welt auf der Erde landet – aber anstatt zu einem Helden für die Menschheit zu werden, sich als etwas sehr viel Böseres entpuppt?
Horrorfilm, USA 2019, Dauer: 91 Minuten, FSK 16, Regie: David Yarovesky, mit: Elizabeth Banks, David Denman, Jackson A. Dunn, Matt Jones, Meredith Hagner
Pets 2
– Sie sind zurück – noch knuffiger –
Drei Jahre nach dem Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung von den neuesten Abenteuern des Terriers Max, seinem besten Freund, dem wuscheligen Duke, und natürlich Snowball und Gidget.
Ihr geheimes Leben wird erneut durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss – und das nicht nur in der tosenden Großstadt, sondern auch beim Familienurlaub auf dem Land, wo völlig neue Gefahren lauern. Gleichzeitig bleibt es auch in der Stadt aufregend: Spitz-Dame Gidget verliert Quietschebienchen, Max’ Lieblingsspielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen und begibt sich mit Hilfe der super-coolen Chloe auf eine waghalsige Undercover-Mission als Katze. Und Kaninchen Snowball stellt sich als Superheld einem gefährlichen Rettungsmanöver, als es der Shih-Tzu-Hündin Daisy helfen muss, einen weißen Tiger aus den Fängen eines bösen Zirkusbesitzers zu befreien.
Animation/Kinder-/Jugendfilm, USA 2018, Dauer: 86 Minuten, FSK 0, geeignet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Regie:Chris Renaud, mit: Jan Josef Liefers, Fahri Yardim, Jella Haase, Dietmar Bär
–> zum Ticket-Onlinekauf (Familen-Preview)
Zum Filmstart von „Pets 2“ gibt es eine Spendenaktion zugunsten des Tierheims Wollaberg: Ab sofort können wieder Spenden im Cineplex-Kino Freyung abgegeben werden. Gebraucht werden: Futter, Spielzeug, Decken, Handtücher oder Geldspenden.
Was sonst noch läuft
Blick hinter die Kulissen (I): Da Hog’n war bei Theaterleiter Hans-Jürgen „HaJü“ Hödl und seinen beiden Helfern zu Besuch. Das Ergebnis gibt’s hier zum Nachlesen.
Blick hinter die Kulissen (II): Süßigkeiten, Snacks und insbesondere Eiscreme sind bei den Kino-Besuchern im Cineplex Freyung äußerst beliebt. Wer sich um die ganzen Leckereien am liebsten kümmert, könnt Ihr hier nachlesen.
Blick hinter die Kulissen (III): Popcorn, Nachos & Co.: Wenn im Kino der Film zur Nebensache wird. Da Hog’n hat Anja Böhme, stellvertretende Theaterlein, beim Popcorn-Machen über die Schulter geschaut.
Blick hinter die Kulissen (IV): „Abgestaubt“: Niklas Domanis Sammel-Leidenschaft für Kino-Plakate
Ein Kinoabend der besonderen Art: Schweiß, Vodka – und saugfähige Stricksocken
Blick hinter die Kulissen (V): Ein schwarz-grauer Kasten, der heute die (Kino-)Welt bedeutet
Blick hinter die Kulissen (VI): Cineplex Freyung: Das Kino, das auch an die Umwelt denkt
da Hog’n